Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 24. September 2012

Dolphin Viewer 3.3.21.24786 veröffentlicht

Joh, die Woche fängt ziemlich viewerlastig an. Am 23. September hat Lance Corrimal einen weiteren Dolphin herausgegeben, der noch auf dem Quellcode der v3.3 Entwicklung von LL basiert. Das heißt, auch im Dolphin 3.3.21 wird Pathfinding noch nicht unterstützt. Ansonsten wurden ein paar Änderungen am RLV-Modul gemacht und einige Windlight-Settings angepasst. Außerdem hat nun das Machinima-Fenster, in dem viele Grafikeinstellungen geändert werden können, einen Reset-Button bekommen, der wieder alles auf die Viewer-Voreinstellungen zurücksetzt.

Hier die Änderungsliste:
  • Marine Kelleys RLV Code wurde auf Version 2.08.03.04 aktualisiert.
  • Der Fehler, der sporadische Hänger bei Viewern auf Linux verursachte, wenn irgendwo Text auf dem Bildschirm ausgegeben wurde (z.B. im lokalen Chat), ist behoben.
  • Es gibt jetzt einen "Reset"-Button für das Machinima-Fenster. Beachtet bitte, dass dieser Button alle Einstellungen in jeder Registerkarte des Fensters auf den Standard zurücksetzt, und das ohne weitere Warnung.
  • Neue Windlight-Einstellung für Himmel von Annan Adored.
  • Entfernen doppelter Windlight-Einstellungen für Himmel.
  • Umbenennen einiger Windlight-Einstellungen für Himmel, um sie besser vom Namen her zuordnen zu können.

Es gibt einen bekannten Fehler in diesem Release, der mit RLV und Relays zu tun hat. Er produziert im Prinzip Sperren (Traps), die Änderungen am Outfit nicht richtig ausführen. Das Ganze beruht auf einem Workaround für einen ziemlich alten RLV-Fehler, der nicht behoben wurde und der das Ändern von gespeicherten Outfits fehlerhaft arbeiten lässt.

Lance beobachtet diesen Fehler unter RLV und wer Interesse daran hat, kann sich weitere Informationen unter diesem Link ansehen. Fürs Erste kann man die Reihenfolge der RLV Kommandos in den genutzten Sperren ändern. Dazu sollte man sicherstellen, dass die Sperrvorgänge ein "@addoutfit=n" erst nach einem "@remoutfit" ausführen. *

* Ich habe keine Ahnung von RLV-Funktionen. Deshalb weiß ich nicht, ob ich den Begriff "Traps" mit "Sperren" richtig übersetzt habe. Schien mir die logischste Bedeutung zu sein.

Den Download für Windows, Mac und Linux gibt es hier:
>> Downloadseite Dolphin Viewer

Der Dolphin wird standardmäßig mit englischer Benutzeroberfläche installiert. Man kann ihn aber auch auf Deutsch umstellen. Nur sind dann alle zusätzlichen Funktionen des Dolphin weiterhin in Englisch. Die Standard-Funktionen, die auch im LL Viewer vorhanden sind, werden aber in Deutsch angezeigt.

Die Entwicklung für die älteren Dolphin Viewer 1.x und 2.x wurde am 5. Februar 2012 eingestellt. Sie sind noch für eine gewisse Zeit ganz unten auf der Downloadseite zu finden. Den hier beschriebenen Dolphin 3.x gibt es unter der jeweiligen Überschrift für Windows, Mac und Linux in der Mitte der Downloadseite.

Quelle: Dolphin Viewer 3 – 3.3.21.24786

Auf der Dolphin Homepage gibt es in der rechten Seitenleiste auch eine neue Umfrage zur RLV-Nutzung. Gefragt wird nach der bevorzugten Variante im Viewer: Marine Kelleys RLV oder RLVa vom Catznip (oder auch "nutze ich nicht", bzw. "was ist RLV?").

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen