Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 22. September 2012

JJccc Coronet - Art auf LEA 17

Quelle: Linden Endowment for the Arts

Am Mittwoch hatte ich noch über die im Aufbau befindliche Installation *C i c a* berichtet, die auf dem LEA-Gelände entsteht. Gestern wurde dann im LEA-Blog bereits die erste Region der neuen Ausstellungsrunde offiziell vorgestellt. Es ist die Installation "JJcccArt" auf LEA 17 und die ist farblich genau das Gegenteil von *C i c a*.

JJccc Coronet hat hier eine knallbunte und psychodelische Collage aus Texturen, Bildern und 3D-Objekten zusammengestellt. Nach seinen Worten ist die Installation an die Zeit von vor 30 Jahren angelehnt und drückt einen Teil seines eigenen Lebensgefühls aus. Soweit ich den etwas verwirrenden Blogpost verstanden habe, gibt es fünf unterschiedliche Themenbereiche. Am Boden ist eine Galerie mit Bildern, die JJccc im Laufe seiner inzwischen sechs SL-Jahre erstellt hat. Dann gibt es einen Bereich auf der "mittleren Seite des Sim", der an die Kulisse des Videos La Roux - Bulletproof angelehnt ist. Ein weiterer Teil der Region stammt aus Coronets eigenem Video Knife Party - Centipede und auf "der linken Seite des Sim" ist ein Industriekomplex zu finden, den JJccc als Architekt in RL entworfen hat.

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Zudem sind auf der ganzen Region avatarfressende Haie und Alligatoren unterwegs, sowie viele schmetterlingsfressende Krähen. In der Mitte der Sim gibt es als zusätzlichen Spaßmacher einen Fallschirm-Vendor und einen passenden Hochgeschwindigkeits-Schleudersitz unter Wasser. Auf der "rechten Seite" befindet sich eine DREAM-Kugel, die den Avatar nach Anklicken auf eine Reise mitnehmen soll, nach deren Abschluss man möglicherweise seine "Unterhose wechseln muss".

Klingt alles etwas schräg? Ist es auch. JJccc macht auf mich immer den Eindruck, dass er irgendwann mal auf einem bewußtseinserweiternden Trip hängengeblieben ist. Dennoch ein witziger, etwas konfuser, aber netter Kerl und sowas wie ein Paradiesvogel in SL.

Die jetzt eröffnete Installation auf LEA 17, soll laut JJccc nicht lange so aufgebaut bleiben. Er schreibt, dass er schnell gelangweilt ist und deshalb den Sim in den sechs Monaten seiner Nutzung ständig umbauen will.

>> Teleport zu JJcccArt (LEA 17)

Quelle: JJccc Coronet - Art on LEA 17

1 Kommentar: