Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 1. September 2012

Second Life Beta Viewer 3.4.0 (264194) veröffentlicht

Gestern, am 31. August, ist die dritte Version des Second Life Beta Viewer 3.4.0 erschienen. Die zweite Version vom 22. August, hatte den Beta immerhin vom vorletzten Rang in der Crash Statistik, auf den viertletzten Platz verbessert.

Allerdings ist die aktuelle 3.4.0 Serie noch alles andere als fehlerfrei. Laut einem Artikel von Nalates Urriah, sind verschiedene neue Funktionen (Pathfinding, Creator Tools, HTTP Download) unglücklich miteinander kollidiert. Keine dieser Funktionen ist für sich allein wirklich fehlerhaft, aber im Zusammenspiel passt es eben noch nicht.

Der neuste Beta Viewer hat gegenüber der vorherigen Version lediglich vier Änderungen erhalten, die ich wieder über die History-Funktion der Wiki ermittelt habe. Das könnte ein Signal dafür sein, dass der nächste Release dann den offiziellen Viewer aktualisieren wird (ebenfalls auf v3.4.0), auch wenn weiterhin noch einiges hakt. Mit dem neusten Beta habe ich heute Morgen etwa eine Stunde in SL verbracht und im normalen Alltagsbetrieb lief er ganz ordentlich.

Hier die wenigen behobenen Fehler:
  • MAINT-1414 - Als Nutzer kann man keine Farbe für ein Objekt auswählen, wenn die Checkbox "Sofort übernehmen" nicht aktiviert ist.
  • MAINT-1426 - Die Anzeige für Textur-Wiederholungen wird zurückgesetzt, bevor man auf "Übernehmen" klicken kann.
  • MAINT-515 - Die Symbol-Informationen für die llcommon.dll fehlen, sowohl im Debugger, als auch in den Crash Reports.
  • STORM-1906 - Die LLPhysicsExtensions_TPV verursacht einen cmake error.

Die vier bekannten Fehler der letzten Monate sind immer noch gelistet und sie gehören schon fast zum Standard der Release Notes:
  • VWR-28629 - Delivery Outbox funktioniert nicht unter Linux.
  • MAINT-809 - 16x Antialiasing verursacht einen Crash unter Ubuntu 11.10 mit GeForce 6600.
  • SVC-7598 - Fehler beim Einlesen der Server Release Notes URL.
  • VWR-29226 - Mehrfach Teleports verursachen Fehler.

Weitere Einzelheiten zum aktuellen Beta Viewer 3.4.0, vor allem in Bezug auf Pathfinding, sind in meinem ersten Blogpost vom 2. August zu finden:

Downloads für den Second Life Beta Viewer 3.4.0 (264194):
Windows | Mac | Linux

Release Notes:


StarLight 3.4.0881 für SL Beta Viewer 3.4.0

Für den neusten Beta 3.4.0 bleibt das StarLight Skinpaket 3.4.0881 gültig, das mit allen Betas der gleichen Versiosnummer funktioniert. Einen Screenshot dazu hatte ich in meinem ersten Blogpost zum Beta 3.4.0 eingefügt.

Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):

Automatische Installation (nur für Windows):

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen