Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 26. September 2012

Zwei neue LEA-Regionen offiziell eröffnet

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Gestern wurde im LEA-Blog die Eröffnung von zwei weiteren Regionen angekündigt, darunter auch die lustige schwarz-weiß Welt, die ich vor einer Woche hier als Preview vorgestellt hatte. Seit heute (26. September), ist die Installation mit dem Namen "Cica Ghost's Black And White World" offiziell für Besucher geöffnet.

Hier der kurze Kommentar von Cica zu ihrer Arbeit:
"Für diesen Aufbau habe ich eine kleine Welt nachgezeichnet, die in meinen Gedanken existierte. Sie ist voll mit kleinen, lebendigen Dingen an einem windigen Tag in Schwarz und Weiß. Ich wollte, dass es sich lebendig anfühlt und ich hoffe, es ist gelungen.

Ihr werdet Bäume und Blumen finden, die sich im Wind bewegen, springende Fische, Vögel und Schmetterlinge und kleine, durchsichtige Häuser, in denen wir die Menschen sehen können. Es gibt auch Regen..., aber keinen gewöhnlichen Regen."

Für mich gehört "Black And White World" zu den vielen positiven Überraschungen, die das LEA-Programm bisher hervorgebracht hat. Ich war inzwischen schon dreimal dort und jedes Mal fühlt es sich für mich neu und ungewöhnlich an. Ein Gefühl, dass mir 2D-Kunst einfach nicht geben kann.

>> Teleport zur "Black and White World"

Quelle: Open for viewing: Cica Ghost's Black And White World


Quelle: Linden Endowment for the Arts
Die zweite LEA-Region, die jetzt bereits in der Aufbauphase eröffnet wurde, nennt sich "Machinima Open Studio Project" (MOSP). Dieses Projekt soll Machinimatografen die Möglichkeit bieten, auf nur einem Sim Videos zu drehen, die ganz unterschiedliche Umgebungen enthalten.

Dazu wurden aktuell neun verschiedene Strukturen aufgebaut, die alle ein anderes Thema zeigen. Dabei soll speziell auf Vorlieben für Videofilmer geachtet worden sein. So gibt es zum Beispiel Straßen, die im Nirgendwo enden und ein Bunkerhaus, das sich nach dem Betreten in ein Klassenzimmer verwandelt. Weitere Strukturen sollen im Verlauf der vielen Projektmonate noch hinzugefügt werden.

Am Landepunkt gibt es ein Navigations-HUD, mit dem sich alle bisher aufgebauten Orte ansteuern lassen (einige sind weit oben in höheren Lagen). Wer das HUD nicht mag, kann auch über Fototafeln die den Zielort zeigen, dorthin teleportieren.

Ebenfalls enthalten ist eine Sound-Station, bei der man einige Geräuschkulissen aktivieren kann. Und für Leute, die nur Fotos schießen und keine Videos drehen, ist die eigens für dieses Projekt angelegte Flickr-Gruppe gedacht, in die man seine Schnappschüsse einstellen kann (Link siehe unten). Abgerundet wird das Ganze noch mit 50 Freebies, die quer über alle Stationen verteilt, angeboten werden.

Wie unterschiedlich die einzelnen Sets sind, hat Honour McMillan vorgestern in ihrem Blog schon mit ein paar Preview Bildern gezeigt. Richtig eröffnet wird die Region erst am 1. Oktober um 12 Uhr SLT (21 Uhr MESZ), jedoch ist sie ab sofort für jeden zur Besichtigung freigegeben.

>> Teleport zum "Machinima Open Studio Project"

>> Flickr Gruppe zum Projekt
>> Video zum Projekt auf YouTube

Quelle: "Quiet on the set ... Roll cameras ..."

1 Kommentar:

  1. Ich war gestern auf Cica's Black and White Sim und war begeistert. Mit viel Fantasie und Liebe zu Detail auf das wesentliche reduziert. Außerdem hatte ich dort ein interessantes Gespräch (Chat) mit einem Mitbesucher, der meine Begeisterung auch teilte. Also besucht diese Sim, sie ist etwas Besonderes.

    Niki

    AntwortenLöschen