Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 17. September 2012

[Video] - World Builder

Einige werden sich vielleicht wundern, dass ich dieses drei Jahre alte Video hier poste. Aber es war schon lange mein Wunsch, dass Bruce Branits "World Builder" auch in meinem Blog irgendwo zu finden ist. Ich habe es mir eben nach gut anderthalb Jahren mal wieder angesehen und es ich halte das immer noch für einen der besten Kurzfilme zum Thema Virtualität - Echt Virtuell eben.^^

Vor allem die erste Hälfte lässt einige Assoziationen zum Bauen in Second Life aufkommen. Dazu eine rührende Story, deren Hintergrund erst am Ende aufgelöst wird. Dieser Kurzfilm hat seit seiner Veröffentlichung mehrere Preise auf Festivals gewonnen. Unter anderem beim KC Filmmakers Jubilee, dem Indianapolis International Film Festival und dem Indy Shorts Fest. Die Szenen zum Film wurden in nur einem Tag aufgenommen. Die Nachbearbeitung am Computer dauerte danach fast zwei Jahre.

Immer wieder sehenswert!



2 Kommentare:

  1. Ich muss immer weinen,..wenn ich das Video sehe. Wunderschön,aber auch sehr traurig.

    Danke fürs zeigen,Maddy :-)

    AntwortenLöschen
  2. An diesem Film kann ich nicht vorbei gehen. Obwohl ich ihn
    bereits viele Male gesehen habe, berührt er mich immer wieder.
    Für mich gehört er zu den besten Kurzfilmen.

    LG
    Janus

    AntwortenLöschen