Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 26. September 2012

Theatre on the Hill: "Les Misérables"

Quelle: Les Misérables ( Fr – Eng – Ger )
Bereits am 19. September, dem Tag der Premiere von Les Misérables in Second Life, habe ich inworld eine Notecard mit Infos erhalten. Das war aber zu kurzfristig, um diesen Event noch in meinem Blog vorzustellen.

Und auch heute bin ich schon etwas spät, aber SLer entscheiden sich nach meiner Erfahrung oft sehr kurzfristig, zu irgend einem Event zu gehen.

Und deshalb:
Die nächste Vorstellung von "Les Misérables" im Theatre on the Hill ist heute, Mittwoch, den 26. September um 1:30pm SLT (22:30 Uhr MESZ).

Ich kopiere einfach mal den Text aus dem relativ neuen Blog des Theatre on the Hill:

Jeder begegnet manchmal innovativen und eindrucksvollen Dingen, die einem Second Life in einer völlig neuen Perspektive zeigen. Sie verlassen den Ort in einer erfüllten und neuinspirierten Art und Weise. Das Theater on The Hill, auch bekannt als TotH, ist ein solcher Höhepunkt mit leidenschaftlichen Künstlern und Visionären. Es war mir eine große Freude und Ehre, eine Probe für die kommende Aufführung von Les Miserable mitzuerleben.

Quelle: avameet.com
Vor ungefähr einem Jahr hatte ich das Vergnügen den Gründer von TotH zu treffen und zu inteviewen. Ich traf einen Freund und Pionier der darstellenden Kunst. Wie man von den Produktionen von TotH erwarten kann, ist auch Les Miserable keine Ausnahme in ihrer Qualität. Die Detailtreue des Bühnenbilds, sowie auch die Kostüme, sind sehr beeindruckend und legen die Maßstäbe hoch. Die Welt von Les Miserables wird auf magische Weise lebendig. Aufgrund der großartigen Präsentation und Darstellung der Starbesetzung, fühlte ich mich, als wäre ich ein Teil der Show, als würde ich aus einem Fenster auf ein High Quality Sim schauen.

Diesmal wurden die Spezialeffekte verschärft und die Aufführung ist voll von Aha-Momenten. Diejenigen, die mit den Aufführungen von TotH vertraut sind, sowie auch eingefleischte Traditionalisten, werden bei dieser zeitlosen Interpretation von Les Miserables sicherlich staunen. Theaterneulinge werden mit einer Aufführung belohnt, die ihnen die Sinne verzaubern wird.
...............
von Paris Alectoris / übersetzt von Juve31 Resident

Quelle: avameet.com
In der mir übergebenen Notecard sind noch folgende Informationen enthalten:
  • Les Miserables wird wohl auch in den kommenden Wochen noch aufgeführt.
  • Bitte alle AOs, HUDs, Skriptattachments usw. während der Aufführung abnehmen. Damit läuft die Show einfach flüssiger und alle haben etwas davon.
  • Die Show dauert 1.5 Stunden. Dabei werden die wichtigsten Songs aus dem Original vorgetragen.
  • Bitte keine IMs oder Fotos während der Show an die Performer schicken. Nach der Show ist das kein Problem.
  • Fragen und Tips können an den Bell Boy Jeppe gerichtet werden, der während der Show Getränke und Erdnüsse verkauft. Die Tips dienen der Unterstützung des Theatre on the Hill.
  • Ansprechpartner außerhalb der Shows ist Pressesprecher Othon Weiland.

>> Teleport zum Theatre on the Hill

Quelle: Les Misérables ( Fr – Eng – Ger ) + inworld Notecard

3 Kommentare:

  1. Ich hätte nicht gedacht, dass Les Miserables so erfolgreich werden würde.

    Deshalb werden wir mindestens den ganzen Oktober Aufführungen präsentieren.

    Die nächste Vorstellung wird am Dienstag, den 2. Oktober stattfinden.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist gut! :)
    Denn für mich waren die ersten beiden Aufführungen an einem Mittwoch zu spät. Ich muss am nächsten Morgen immer um 5 Uhr aufstehen und ich bin jetzt auch nicht mehr in dem Alter, an dem ich folgenlos Nächte durchmachen kann.^^

    Nächste Woche ist aber ein Feiertag und habe im Anschluss langes Wochenende. Also werde ich mir euer Stück dann auch ansehen kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Juve hier! Danke für das einstellen meiner Übersetzung...war harte Arbeit und muss deshalb gut verbreitet werden ;)! Die Show ist echt der wahnsinn. Auch bei der zweiten Vorstellung war das Sim bereits eine viertel Stunde vorher voll. Wir empfehlen daher zeitiges Erscheinen ;). Wir freuen uns auf Euch!

    AntwortenLöschen