Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 18. September 2012

Second Life Beta Viewer 3.4.0 (264785) veröffentlicht

Und schon wieder gibt es einen neuen Beta Viewer 3.4.0. Diesmal mit der Build-Nummer (264785). In seiner sechsten Ausgabe hat der Beta nur eine einzige Änderung erhalten. Und diese lautet:

  • BUG-86: Ein weiterer Fix für ein Problem mit llTargetOmega an einem Uhrenpendel.

Da es zur Zeit keine Möglichkeit gibt, den JIRA-Fehlerreport zum BUG-86 anzeigen zu lassen, poste ich stattdessen den Link zu einem YouTube Video, das den Fehler zeigt. (Ist mir zufällig bei einer Googlesuche aufgefallen).
>> YouTube: BUG-86

Inzwischen haben ein paar Lindens auf einem inworld Meeting durchblicken lassen, dass sie ein massives Problem mit dem Beta 3.4.0 haben. Offenbar gibt es ein Speicherleck, das den Viewer immer wieder zum Absturz bringt. Leider wurden im 3.4.0 soviele Änderungen gemacht, dass Linden Lab große Schwierigkeiten hat, den Fehler zu finden. Der Grund für die vielen Beta-Versionen liegt darin begründet, dass nun mit jeder Version immer nur ein kleiner Teil geändert wird, um damit den Fehler einzugrenzen (entweder war er in den Änderungen oder er steckt im Rest des Codes). Nalates glaubt sogar, dass wir noch viele kleine Änderungen des Beta 3.4.0 in den nächsten Wochen sehen werden.

Die im 3.4.0 schon enthaltenen Pathfinding Funktionen sind jedoch nicht für den Fehler verantwortlich, da dieser Teil des Codes auch schon in TPVs übernommen wurde und dort sauber seinen Dienst verrichtet. Also überlegt Linden Lab, jetzt den alten und stabilen Viewer 3.3.x Code für ein Pathfinding Update zu verwenden, damit diese Funktion auch endlich im offiziellen Viewer drin ist.

Ich werde zukünftig keine weiteren Hinweise zu Neuveröffentlichungen des Beta 3.4.0 hier posten, es sei denn, es passiert etwas Wichtiges. Ansonsten melde ich mich mit den LL Viewern wieder zurück, wenn ein neues Hauptrelease ansteht.

Weitere Informationen zum aktuellen Beta, vor allem in Bezug auf Pathfinding, sind in meinem ersten Blogpost zu dieser Version zu finden:
>> Second Life Beta Viewer 3.4.0 (262596) veröffentlicht

Downloads für den Second Life Beta Viewer 3.4.0 (264785):
Windows | Mac | Linux

Release Notes:
>> Second Life Beta Viewer v3.4.0 (264785)


StarLight 3.4.0881 für SL Beta Viewer 3.4.0

Für den neusten Beta 3.4.0 bleibt das StarLight Skinpaket 3.4.0881 gültig, das mit allen Betas der gleichen Versiosnummer funktioniert. Einen Screenshot dazu hatte ich in meinem ersten Blogpost zum Beta 3.4.0 eingefügt.

Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):
>> Download StarLight 3.4.0881
>> Anleitung zur manuellen Installation des StarLight Skin - (siehe am Ende des Beitrags)

Automatische Installation (nur für Windows):
>> Download StarLight 3.4.0881.exe
>> Anleitung für automatischen Installer - (siehe am Ende des Beitrags)

Quellen:
>> StarLight 3.4.0881 for Viewer 3.4.0
>> LL-Wiki - Viewer Skins/Starlight


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen