Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 13. September 2012

Second Life Beta Viewer 3.4.0 (264601) veröffentlicht

Am 12. September wurde die inzwischen fünfte Auflage des Second Life Beta Viewer 3.4.0 veröffentlicht. Das ist meines Wissens das erste Mal, dass ein Viewer von LL mit der gleichen Versionsnummer so oft aktualisiert wird. Kann zum einen an Pathfinding liegen, denn da gibt es am Code noch einiges zu optimieren. Auf der anderen Seite will Linden Lab jetzt scheinbar auch endlich die lizensierte Havok Bibliothek so integrieren, dass sie für TPV-Entwickler freigegeben werden kann.

In den Release Notes sind schon seit dem letzten Update vom 7. September keine Links mehr zu den Jira-Seiten mit den behobenen Fehlern enthalten. Ein Blick in den History-Vergleich der Release Notes zeigt, dass im neusten Beta noch mal einiges geändert oder angepasst wurde (alle Texte in Rot). Außerdem habe ich gestern bei einem Loginversuch mit meinem alten Beta Viewer auch gesehen, dass das Update auf die neue Version eine Pflichtaktualisierung ist. Das macht LL im Allgemeinen nur, wenn wirklich nochmal etwas wichtiges im Viewer geändert wurde.

Auf die Release Notes gehe ich hier nicht noch mal ein. Die meisten Punkte habe ich in meinen vier vorangegangenen Beiträgen zum Beta 3.4.0 angeschnitten. Die Hauptinformationen zum aktuellen Beta, vor allem in Bezug auf Pathfinding, sind in meinem ersten Blogpost zu dieser Version zu finden:

Downloads für den Second Life Beta Viewer 3.4.0 (264601):
Windows | Mac | Linux

Release Notes:


StarLight 3.4.0881 für SL Beta Viewer 3.4.0

Für den neusten Beta 3.4.0 bleibt das StarLight Skinpaket 3.4.0881 gültig, das mit allen Betas der gleichen Versiosnummer funktioniert. Einen Screenshot dazu hatte ich in meinem ersten Blogpost zum Beta 3.4.0 eingefügt.

Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):

Automatische Installation (nur für Windows):

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen