Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 19. September 2012

Neues Second Life Video

Gestern hat Linden Lab nicht nur zwei seiner vier geplanten neuen Produkte vorgestellt, sondern auch ein neues Second Life Video auf YouTube hochgeladen. Dieses Video wurde auch auf der Was ist Second Life? Seite der SL-Homepage eingebunden. Das sieht man aber nur, wenn man nicht bereits im Webbrowser auf irgendeiner SL-Seite angemeldet ist.

Das Video ist jetzt kein großer Wurf und es wurde mit der schon bekannten Nervmusik unterlegt. Gut finde ich, dass Ausschnitte aus Claudia222 Jewells "Spirit" und von Chou Chous "Memento mori" mit drin sind. Ziemlich überrascht war ich von der Szene, in der die Dame mit der Kriegsbemalung einem Zombie die Eingeweide rausballert.

Immerhin wird am Ende wieder (und immer noch) der einzig wirklich passende Slogan gezeigt: Your World. Your imagination.




Und da ich jetzt gerade bei Linden Lab bin: Mit der Vorstellung der zwei neuen Produkte, haben sie auch gleich ihre Firmen-Webseite komplett überarbeitet. Vor dem gestrigen Tag war ihr Leitspruch auf fast allen Unterseiten "It's our mission to connect us all to an online world that advances the human condition." Übersetzt in etwa: "Es ist unsere Mission, uns alle mit einer Online-Welt zu verbinden, die das menschliche Dasein voranbringt."

Seit gestern lautet Linden Labs Mission so: "Linden Lab is a developer of digital entertainment that inspires users to create, socialize, share - and have fun." Übersetzt etwa: "Linden Lab ist ein Entwickler für digitale Unterhaltung, die Benutzer zum Erstellen, Kontakte knüpfen, Teilen - und Spaß haben inspiriert."

Interessant fand ich die neue "About"-Unterseite, die jetzt wesentlich ausführlicher ist, als zuvor. Da ich die schon länger nicht mehr angesehen hatte, sind für mich in der Management-Liste einige Namen unbekannt. Der Platz von CFO Bob Komin, der Ende Juli 2012 Linden Lab verlassen hat, wurde nun von Malcolm Dunne eingenommen. Das scheint bisher vielen englischsprachigen SL-Blogs entgangen zu sein, denn sowas ist eigentlich immer einen kleinen Beitrag wert. Malcom war vor seinem Wechsel zu LL bei der Firma Trion Worlds Inc beschäftigt. Und - oh Wunder - er hatte Kontakte zu Electronic Arts.

Ebenfalls interessant ist das Bild, das unter Rod Humbles Namen zu sehen ist. Es wurde von Rod selbst kreiert und soll ein Porträt der Firma Linden Lab sein. Laut Erklärung wurde es mit dem Computer erstellt und zeigt die Interaktionen einiger programmierter Charaktere über einen gewissen Zeitraum. Und dies sei vergleichbar mit den Mitarbeitern von Linden Lab.

Rod Humble hat sich gestern auch wieder auf SLU zu Wort gemeldet. Dort erwähnt er, dass das neue Produkt "Creatorverse", das ja zunächst nur für Apples iPad erscheinen wird, später auch für Android Geräte und Desktop PCs angeboten werden soll. Für das (aus meiner Sicht) wesentlich interessantere "Patterns", will Linden Lab am morgigen Donnerstag ausführliche Informationen veröffentlichen. Wenn ich mir die Grafik von Patterns genau ansehe, vermute ich tatsächlich, dass es eine Art Minecraft-Klon sein wird, bei dem aber nicht nur Würfel-Blöcke, sondern auch Prisma-Blöcke verwendet werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen