Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 16. Februar 2020

Die Titanic auf Yumix Ocean

Jetzt gibt es nur noch einen ganz kurzen Quickie. Annie Brightstar hat auf ihrem Twitter‑Kanal ein Foto von Yumix Writer geteilt. Es zeigt die Titanic als Second Life Modell in Originalgröße. Obwohl man dieses Schiff schon seit 2011 auf dem Marketplace kaufen kann, sieht man es doch relativ selten in Second Life. Die knapp 3.000 Prims Land Impact sind dann doch für die meisten etwas zu viel.


Ich habe die Chance genutzt und mal wieder ein paar Fotos gemacht. Gerezzt ist das Schiff aktuell auf der Region "Yumix Ocean". Diese Homestead wird zur Vermietung angeboten (7.750 L$/Woche, 65.536 qm, 5.000 Prims LI). Deshalb ist nicht klar, wie lange die Titanic noch dort stehenbleibt.


Der feste Landepunkt ist unter Wasser. Dort befindet sich eine Racing Strecke durch das zerklüftete Terraforming am Meeresboden. Als Vehikel Rezzer stehen je ein Quad Bike, eine Cross-Motorrad und ein Dünen-Buggy zur Verfügung. Direkt neben dem Landepunkt liegt eine Teleport‑Pad auf dem Boden mit der Aufschrift "Titanic". Damit kommt man hoch zum Schiff.



 

Auf der Titanic sind ganz vorne an der Reling zwei Posebälle für ein Paar zu finden, mit denen sich die bekannte Pose aus dem Titanic Kinofilm nachstellen lässt. Ich bin der König der Welt...und so. Wie man an meinen letzten Fotos sehen kann, habe ich mal die Graustufen- und die Sepia-Einstellungen im Black Dragon verwendet. Die Fotos sind also nicht nachträglich in einem Programm verändert worden, sondern wurden direkt im Viewer so aufgenommen. Vor allem das letzte Foto hier unten finde ich mit dieser Einstellung ziemlich gut.


Hier noch ein paar Daten zum Schiffsmodell in SL.

Funktionen:
  • Wechsel zwischen drei verschiedenen Schiffsdesigns (Titanic, Britannic, Olympic)
  • Beleuchtung (jedes Bullauge oder Fenster kann beleuchtet werden)
  • Morse-Lampen
  • Rauch (ein-/ausschaltbar für Schornsteine)
  • Abdeckungen für Rettungsbote veränderbar
  • sehr viele Mesh-Details
  • spezifische, hochauflösende Texturen
  • niedrige Primzahl verglichen mit der Anzahl von Einzelheiten
  • Leuchtsignal Raketen
  • Innenausbau (große Treppe, Brücke, ausgewählte Räume)
  • Funktionierende Rettungsboote und Ausleger
  • Audio-Effekte

Daten:
  • Prim-Anzahl: 2.930
  • Länge: etwa 300 Meter
  • Breite: etwa 30 Meter
  • Preis : L$5.900

>> Teleport zu Yumix Ocean


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen