Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 21. Februar 2020

Second Life Viewer 6.3.7 (535996) ist erschienen

Am 20. Februar 2020 wurde der Second Life Viewer 6.3.7 veröffentlicht. Wie bei allen Updates seit dem Bakes On Mesh Release, wurde auch diesmal wieder ein Maintenance RC Viewer übernommen. Es war der Viewer mit dem Projektnamen "Xanté", der verhältnismäßig wenig Änderungen enthält.

Wie so häufig, hat Linden Lab für den Projektnamen des Maintenance Viewers ein alkoholisches Getränk ausgesucht. Hier ist die zugehörige Beschreibung aus den Release Notes:
Yorsh (auch bekannt als Mora Grogg) (russisch: Ёрш, was "Kaulbarsch" bedeutet) ist ein russisches Mischgetränk, das aus Bier besteht und sorgfältig mit einer großen Menge Wodka vermischt wird. Es wird traditionell in geselliger Runde getrunken, normalerweise mit einem Trinkspruch, gefolgt von einem vollen Glas auf einmal.

Wodka ist eine neutrale Spirituose, die den Geschmack des Bieres nicht stark verändert, aber dessen Alkoholgehalt stark erhöht.

Der wahrscheinlich erste Beweis für die Präsenz eines solchen Mischgetränks in der russischen Trinkkultur ist die "Die Geschichte von Weh und Unglück", ein anonymes Gedicht aus dem 17. Jahrhundert. Die dort beschriebene frühe Version von Yorsh enthielt jedoch Met.

Als Änderungen gibt es bei einem Maintenance Projekt wie immer eine Reihe von behobenen Fehlerreports aus der JIRA. Die Liste enthält diesmal nur 16 Einträge, von denen ich wiederum nur einige herausgesucht habe.

Einige behobene Fehler:
  • SL-12630: Das Kontrollkästchen "Kennwort speichern" ist ausgegraut, wenn das Kontrollkästchen "Angemeldet bleiben" aktiviert ist.
  • SL-12608: Das Kennwortfeld wird nach dem Ändern des Grids nicht gelöscht.
  • SL-12590: Das deaktivierte Kontrollkästchen "Angemeldet bleiben" wird nach einer fehlgeschlagenen Anmeldung aktiviert.
  • SL-12121: Ordner können nicht aus den "Marktplatz-Auflistungen" gelöscht werden.
  • SL-12110: Die Adressleiste im Viewer ist beschädigt, wenn der Name der Parzelle mit einem Leerzeichen beginnt.
  • BUG-227731: In hochauflösenden Fotos erscheint das Bild in Segmente unterteilt (Kacheln in Schnappschüssen).
  • BUG-227732: Die Werte für die physische Voreinstellung (Holz, Stein, Metall usw.) im Baufenster werden erst aktualisiert, wenn das bearbeitete Objekt erneut ausgewählt wird.
  • SL-12062: Der Schieberegler "Sprachlautstärke" in IM-Fenster ändert nicht die persönliche Lautstärke des Benutzers.
  • SL-11838: Beim Abspielen einer zufälligen Bento-Animation werden auch angehängte HUDs animiert.
  • BUG-227891: Der Bakes On Mesh Avatar wird als nackter Systemkörper angezeigt, während er rezzt.

Interessant ist, dass endlich BUG-227731 behoben wurde. Dieser Fehler besteht im offiziellen Viewer sowie im Firestorm schon sehr lange. Ich habe oben nur die "BUG" Reports verlinkt, weil auf die "SL" Reports lediglich Lindens und einige Entwickler Zugriff haben.

Downloads für den Second Life Viewer 6.3.7 (535996):
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh

Oder einfach über die:

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen