Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 15. September 2019

BURN2: Parzellenvergabe und Event-Registrierung 2019

Quelle: Burn2-Blog
Die Parzellenvergabe für das diesjährige BURN2-Festival hat zwar schon Ende August begonnen, aber nun sind auch alle anderen Informationen zum Event bekannt und ich gebe das mal in einem kurzen Beitrag weiter.

Vielleicht hat ja jemand Lust, sich auf die eine oder andere Weise zu beteiligen. Der Event wird in diesem Jahr vom 11. bis 20. Oktober durchgeführt.

Das Motto des Festivals lautet in diesem Jahr "Metamorphoses". Wie immer, wurde es vom RL-Vorbild übernommen. Der Burning Man hat bereits vom 25. August bis 2. September 2019 stattgefunden. Und es muss wieder völlig abgedreht gewesen sein, wenn man sich zum Beispiel die 30 Fotos in diesem Artikel anschaut.

Parzellen gestalten
Die Parzellenvergabe hat zwar schon vor ein paar Wochen begonnen, aber es dürften auch noch welche zu haben sein. In den letzten Jahren waren nie alle Parzellen auf den sechs Regionen vergeben.

Quelle: Burn2-Blog
Hier die verfügbaren Parzellengrößen auf dem BURN2 (Größe, Preis, Prim Limit, max. Bauhöhe):
  • 512 Plot, 2.800 L$, LI = 156, max. Höhe = 16m
  • 1024 Plot, 5.600 L$, LI = 312, max. Höhe = 20m
  • 2048 Plot, 11.200 L$, LI = 625, max. Höhe = 24m
  • 4096 Plot, 22.000 L$, LI = 1250, max. Höhe = 28m

Das ist die SLurl zum Kiosk für den Parzellenverkauf:

Bei Fragen findet man hier eine Liste mit Ansprechpartnern:

Informationen im Burn2-Blog:

Kostenlose Parzellen für Kunstinstallationen
Es gibt drei verschiedene Parzellenkategorien für Künstler. Diese Parzellen sind kostenlos. Bei der "Juried Art" Kategorie muss man seine Installation einreichen. Wird sie für gut befunden, erhält man eine Parzelle zwischen 1024 und 4096 qm.

Bei der "Nonjuried Art" Kategorie bewirbt man sich einfach mit seiner Idee. Eine Bewertung findet nicht statt. Die Parzellen werden auf Einladung der Organisation verteilt. Das dürfte nur Sinn machen, wenn man schon einen bekannten Namen in der SL Kunstszene hat. Auch hier sind die Parzellen zwischen 1024 und 4096 qm groß.

Bei der "Small Art" Kategorie kann man einfach einen Antrag auf eine kleine Parzelle mit 256 qm stellen (78 Prims LI). Die werden solange vergeben, wie Platz auf den Regionen ist.

Zum Bewerbungsformular geht es hier lang:

Quelle: Burn2-Blog
Live-Performer / DJs
Wer auf dem Burn2-Event etwas live präsentieren will (dazu zählen auch DJs), kann sich für die Live Stage oder die Center Camp Stage bewerben. Die beiden Formulare dazu findet man hier:

Freiwillige Helfer
Wer Lust hat, auf dem Burn2 bei der Durchführung zu helfen, kann sich als Greeter, Stage Manager, Infrastruktur Gestalter oder auf weitere ausgeschriebene Posten bewerben. Das geht über dieses Formular:

Ich werden dann wie immer, einen Tag vor dem Start des Events einen Beitrag mit den SLurls und dem Performance-Kalender bloggen.

Links:

1 Kommentar:

  1. Die Chang High Sisters werden auch wieder mit ihrer Show dabei sein am 12. Oktober.

    Die Niki

    AntwortenLöschen