Bei meinem letzten Bericht habe ich mich ziemlich aufgeregt über die Neuerungen für die Raumschiffsteuerung. In Version 3.6.0 wurde der Hover-Modus eingeführt, der eine Landung in einem Hangar für mich zur Crash-Orgie werden ließ. Nachdem ich nun sechs Wochen üben konnte, habe ich gelernt, wie man auch ohne das Schiff explodieren zu lassen, im Hangar landen kann. Dennoch kommen Landungen wie auf dem folgenden Bild, immer noch gelegentlich vor.
Missglückte Hangar-Landung mit meiner Jumpworks 300i. Immerhin ist mein Avatar da noch lebend herausgekommen. |
Die Origin 890 Jump / Quelle: Robert Space Industries |
Die Änderungen in Patch 3.6.2 betreffen dann auch weitestgehend Anpassungen für die 890 Jump. Zum Beispiel wurden auf den zwei bisher erschlossenen Planeten weitere XL-Hangars angelegt, damit das Schiff überhaupt starten und landen kann. Denn mit 123 Meter Länge, 52 Meter Breite und 24 Meter Höhe, gehört es zu den "Capital Size" Schiffen in Star Citizen.
Die Origin 890 Jump / Quelle: Robert Space Industries |
Hier das neueste Werbevideo von RSI für die Origin 890 Jump. Die Animationen der Avatare und die Kameraführung sind CGI. Die allgemeine Grafik sowie das Interieur des Schiffes, sehen in Star Citizen aber tatsächlich so aus.
Star Citizen: Origin 890 Jump
Wer einen ausführlichen Walkthrough mit deutschen Kommentaren durch die 890 ansehen will, kann dieses Video der Crash Academy aufrufen. Allerdings ist das teilweise mit sehr hektischer Kamera.
Hier noch drei Fotos von einer meiner Erkundungsreisen in SC. Auf dem ersten Bild fliege ich mit einer Kruger P-72 Archimedes von Kruger Intergalactic. Das ist eines der kleinsten Schiffe die es in SC derzeit gibt. Entsprechend günstig ist auch der Preis. Ich bin damit in ArcCorp City auf einem Hausdach gelandet und habe mir die Stadt mal aus einer anderen Perspektive angesehen. Das ist optisch schon ziemlich gut gemacht.
Die Kruger P-72 Archimedes |
Sonnenuntergang über ArcCorp City |
Links:
- Star Citizen Patch 3.6.2
- The Origin 890 Jump
- Star Citizen Homepage
- Star Citizen Community auf Reddit
- YouTube-Kanal der CrashAcademy - (mit deutschsprachigen News und Tutorials)
- [Echt Virtuell] - Meine bisherigen Berichte zu Star Citizen
Uff, stolzer Preis! Ich würde ein Zehntel davon schon ordentlich teuer nennen.....
AntwortenLöschenAuf der anderen Seite sind wir ja auch von Second Life schon viel gewohnt. Dieses Schiff gibt es für den gleichen Preis wie eine Full-Region für vier Monate kostet. Zahlt man in SL danach nicht weiter, ist die Region wieder weg. Die 890 Jump bleibt aber so lange im Besitz des Käufers, bis Star Citizen irgendwann abgeschaltet wird. Das wird aber sicher noch zehn bis zwanzig Jahre dauern.
LöschenDas ist wohl wahr, aber ein ziemlich hinkender Vergleich. Das teuerste virtuelle item das ich je angeschafft habe, war ein Haus in ESO für etwa sechzig Euro. Klar gibt es Leute die bereit sind nen Tausender für ein Raumschiff hinzulegen, ich denke aber sie wären besser beraten es billiger anzubieten und dann durch "Masse" mehr Gewinn zu machen weil es sich für nen Hunni eventuell viel mehr User gönnen würden. 1000 Euro, das ist mehr als ein Monatseinkommen für viele Menschen.....
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