Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 9. Februar 2020

Simtipp: "Burlap" von Cica Ghost

Am 9. Februar hat Cica Ghost ihre neueste Installation mit dem Namen "Burlap" eröffnet. Wie immer mit einem Foto auf Flickr. Burlap bedeutet übersetzt "Sackleinen". Bei uns wird dazu auch häufig "Jute" gesagt. Der offizielle Begriff ist laut Wikipedia "Hessian".


Cica hat fast alle ihre Objekte mit einer Sackleinen-Textur überzogen. Beim Simboden und den kleinen Hügeln hat sie zudem eingefärbte Flicken verwendet, was das Ganze nach einem Patchwork aussehen lässt. Zusammengehalten werden die naturbelassenen und bunten Flicken mit dicken Nähten.



Burlap ist nach zwei Installationen, die Cica auf der Region zum "The Sim Quarterly" Projekt errichtet hatte, nun wieder auf ihrer eigenen Homestead aufgebaut. Im Mittelpunkt ihrer neuen Installation stehen verschiedene Tierfiguren, bei denen die Köpfe und Augen animiert sind. Diese Figuren hatte Cica bereits Anfang Januar mit einem kleinen Video auf Flickr vorgestellt.


Auf Burlap gibt es aber noch einige Figuren mehr als im Video zu sehen sind. Ein Löwe, eine Katze mit Fisch an der Leine, eine Bärenfamilie, einen großen Fisch, Enten und Hasen. Eines ist allen Figuren gemeinsam: Sie tragen die Schuhe, die auch Cica immer trägt (außer der große Fisch, der trägt nichts).



Fast alle Figuren lassen sich in der Installation direkt kaufen. Sie kosten 500 L$ pro Stück. Untergebracht sind die käuflichen Exemplare in kleinen Boxen bzw. Häusern, auf denen der Text "XY Shop" steht. Für "XY" einfach den Namen des Tieres einer Figur einsetzen. Klickt man die Schrift an, öffnet sich die Box und man kann durch Klick auf die kleineren Figuren diese dann kaufen. Das sieht so aus, wie auf dem folgenden Foto.


Es gibt auch ein Freebie in Form eines Leinensacks mit Sackhüpfanimation. Per Klick lassen sich die Hüpfsäcke umfärben. Und es steht ein Fischmobil Vehikel bereit, um damit eine Rundfahrt auf der umlaufenden Patchwork-Straße zu starten. Das Windlight hat zwar einen dunklen Himmel, doch auf der Sonnenseite werden alle Objekte recht hell dargestellt. Die Wolken am Himmel sind grau-rot.


Wie immer wurden auch viele Posen und Animationen in verschiedene Objekte eingebaut. Wenn man sie anklickt, wird der eigene Avatar zum Teil der Szenen. In die Land-Info hat Cica diesmal kein Zitat geschrieben, sondern nur den sehr kurzen Hinweis "Sackleinen Puppen und Dinge...".

Eine weitere gute Installation von Cica, die mich ein wenig an ihre Häkel-Landschaft Knitland erinnert.

>> Teleport zu "Burlap"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen