Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 27. August 2020

Simtipp: Walsh County

Heute habe ich eine Region, die perfekt zu einem Quicktipp passt. Denn auf "Walsh County" liegt der Reiz ganz klar in der einfachen, schlichten Schönheit einer kargen Landschaft.


Obwohl die Landschaft so karg ist, habe ich dennoch viele Fotos geschossen. Und dabei musste ich oft an AM Radio denken, denn von der Atmosphäre kommt Walsh County fast an Installationen wie The Surface oder The Refuge and The Expansion heran.



Walsh County ist eine Homestead mit Einstufung "Generell". Erstaunlich ist, dass die 5.000 Prims LI nahezu aufgebraucht sind. Vielleicht gibt es noch eine größere Skybox im Himmel oder so. Ownerin ist Randonee Noel. Ihren Namen habe ich noch gut in Erinnerung, denn erst vor einem Monat hat sie auf Flickr ein nur 50 Sekunden langes Video zu Summer In The City veröffentlicht, das mir sehr gefallen hat.


Unterstützt wurde Randonee bei der Gestaltung ihrer Region von ihrem Partner SmacemanSpiff Grau. Beide waren auch bei meinem Besuch am Landepunkt und hatten ziemlich viel Spaß beim Ausprobieren verschiedener Animationen. Am Landepunkt findet man auch ein Straßenschild, das nach Anklicken die Landmarke und eine kurze Notecard zur Region übergibt.



Am Landepunkt stand auch noch ein Traktor auf dem ein Avatar gesessen hat. Nachdem der nach etwa 15 Minuten immer noch dort stand, dachte ich, das wäre ein Bot, der als Dekoration in der Landschaft eingesetzt wird. Also habe ich ein Foto geschossen. Erst nach weiteren 10 Minuten ist dann der Traktor plötzlich losgefahren. Ich fürchte fast, dass es kein Bot war. Das Foto zeige ich jetzt trotzdem, weil es eben zur Landschaft passt.


Hier ist der übersetzte Inhalt aus der Notecard:
In der Nähe der kanadischen Grenze haben Gletscher die Erde so geebnet, dass man sehen kann, dass sie gekrümmt ist. Die Winde bewegen sich durch die Landschaft, unterbrochen nur von den dort gepflanzten Baumreihen, um den Wind zu brechen.

Die Landwirtschaft ist der Grundpfeiler und die Ernten sind das Gold. Es leben dort weniger als 9 Menschen pro Quadratmeile, aber die meisten teilen eine Tasse Kaffee und ein Lächeln, wenn man höflich ist.

Willkommen in Walsh County, North Dakota.



Baumreihen stehen nun nicht gerade auf der Region, sondern nur ein einziger Baum an einem kleinen Teich. Das ist schon fast der umfangreichste Bereich auf der Region. Ansonsten gibt es zwei Getreidefelder, die von einem Bewässerungsflugzeug bewässert werden. Es fliegt je einmal über jedes Feld und beginnt die Schleife dann von vorne. Sogar ein Prim-Pilot sitzt im Flugzeug am Steuer.


Zwei Wege führen parallel und schnurgerade an den Getreidefeldern vorbei. Am Ende einer der beiden Wege steht ein Truck mit eingebauten Avatar-Animationen. Weitere Animationen gibt es am erwähnten Baum, in den kleinen Felsen daneben und in einer Bank davor. Und dann trifft man auch noch auf ein paar Objekte in den Getreidefeldern. Zum Beispiel eine Hirschkuh oder eine Tüte mit einem Smiley drauf.


Umgeben ist die Region von einem weitläufigen Sim-Surround, das an allen Seiten bis an die Region heranreicht. Es gibt also keinen Ozean. Dieses Surround mit weit entfernten, niedrigen Hügeln, erweitert die Landschaft um gefühlt mehrere Kilometer. Eben ganz im Stil von AM Radio. Das Windlight auf der Region ist sommerlich, aber hebt sich deutlich vom SL Standard-Mittag ab. Vor allem die Struktur der Wolken finde ich gelungen.


Diese Region ist gut zum Runterkommen geeignet, wenn einem mal wieder alles zu viel im RL wird. Man überblickt die komplette Region von jedem Punkt aus und kann den Blick in Gedanken schweifen lassen. Das automatisierte Flugzeug ist dabei ein guter Blickfang. Ich habe ihm eine Zeit lang zugeschaut.

Auch zu ihrer eigenen Region hat Randonee wieder ein Video gedreht. Hier ist es:

Walsh County

... Walsh County ...

Unter dem Video in den Kommentaren auf Flickr steht, dass dies Randonees erste Region ist, die sie gestaltet hat. Ich finde, das hat sie sehr gut gemacht. Überhaupt ist ihr Flickr-Stream sehenswert.

Einen Tip Jar habe ich auf Walsh County nicht gesehen. Ich hätte gerne etwas reingeworfen, denn solche Regionen möchte ich unterstützen, damit sie länger in Second Life bleiben.

>> Teleport zu Walsh County

Links:

Kommentare:

  1. Es tut mir leid dass ich habe das nicht fruher gesehen! Danke sehr fuer deine besucht und auch dieses post. Wir haben lachte uber diese bild von Smace auf dem Traktor! Er ist kein bot. :) Bitte komm nocheinmal zuruck um alles neues zu sehen. Walsh County geht immer weiter bis zum Herbst und dan der Winter... :) Randonee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Randonee, thanks for stopping by. And sweet of you that you write in German. I will be visiting Walsh County again in the next few days to see what has changed. Thank you for the information.

      Löschen