Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 1. Juni 2012

Bilder aus SL erzählen kleine Geschichten

Wagner James Au hat auf New World Notes heute das Flickr Album von Isa Messioptra vorgestellt, das den Namen "Single Frame Movies" trägt. Gemeint sind damit Bilder, deren Inhalt die Betrachter dazu anregen sollen, gedanklich aus der Momentaufnahme die Umstände abzuleiten. Beim vorgestellten Bild auf NWN ist dies meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

Da der SL Blog offenbar seine Serie mit dem Flickr Bild des Tages eingestellt hat und die Bilder von Isa Messioptra auch auf externen Seiten eingebettet werden dürfen, poste ich jetzt mal zwei Bilder aus ihrem noch kleinen Album.

Das Bild "Done" hat echte Kopfkino Qualität. Besser kann man das Wort Drama kaum in Szene setzen. Zwar wurde am Bild einiges gephotoshopt, aber Idee und Umsetzung sind einfach gut gelungen. Am besten kommt das rüber, wenn man sich per Klick das Bild in groß ansieht und das Browserfenster maximiert.

Done

Done
Quelle: Flickr Stream Isa Messioptra

Ein weiteres Bild, das meine Gedanken zwar nicht ganz so stark kreisen lässt, wie das erste, was aber auch ausdrucksstark rüberkommt, heißt "You Only Live Once". Hier wurde einfach das Thema der verbotenen Liebe geschickt in die Umgebung von SL verfrachtet. Das untere Bild ist auch im Bild oben mit eingebaut worden.

You Only Live Once

You Only Live Once
Quelle: Flickr Stream Isa Messioptra

Passend zum Thema Kopfkino, möchte ich noch drei weitere Bilder von einem anderen SL/RL-Fotografen verlinken, der es ebenfalls versteht, kleine Geschichten in einem Bild zu erzählen. Den Koinup Stream von Shoji Kimura verfolge ich jetzt schon seit Jahren. Nicht alle, aber doch sehr viele seiner Fotos erweitern den Raum um den festgehaltenen Moment.

Leider kann ich Shojis Bilder hier nicht einbetten. Deshalb gibt es nur die Links zur Koinup Seite.

Oh noooo!

Show is Over

Desperate Run

Und hier geht es zum:

Keine Kommentare:

Kommentar posten