Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 6. Juni 2012

Große Mesh-Avatare von Ceri Quixote erhältlich

Colossi auf der Fantasy Faire
Ich bin vor kurzem auf der Fantasy Faire einem 60 Meter großen Avatar begegnet, von dem ich ziemlich beeindruckt war, da er meine Immersion erfrischend durcheinander brachte. Ich hatte am Ende des ersten Teils meines Berichtes von der FF dazu auch ein paar Bilder gepostet. Schon damals konnte ich aus Ceri Quixotes Profil entnehmen, dass sie bald diese Mesh Avatare zum Kaufen anbieten will.

Gestern gab es dann auf New World Notes einen Artikel, der die neuen Avatare von Ceri vorstellte. Leider haben sie nicht mal annähernd die Größe, die ich auf der FF gesehen hatte. Es gibt lediglich zwei Modelle mit zweifacher und dreifacher Höhe des normalen SL-Avatars (4,5 und 7,75 Meter). Das klingt jetzt erstmal nicht sehr spektakulär, aber ich denke, auch in diesen Größen stellt sich sowohl für den Nutzer, als auch für diejenigen die dem Ava begegnen, ein neues, ungewohntes Gefühl ein. Ähnlich, wie das im entgegengesetzten Fall bei den kleinen Petites Avataren auch der Fall war.

Weiblicher Colossi / Quelle: SL Marketplace
Geliefert werden die Avatare mit drei verschiedenen HUDs, mit denen man Anpassungen vornehmen kann. Möchte man lieber völlig lagfrei unterwegs sein, kann man in den modifizierbaren Avas aber auch alle Skripte löschen (laut Kommentar von Ceri auf NWN). Der Avatar selbst ist komplett aus Mesh und unterliegt so den gleichen Einschränkungen, wie auch Mesh-Kleidung. Die Avatarhülle wird praktisch über den normalen SL Viewer-Shape gestülpt und einige Körpermaße und -formen können dann über den Shape-Editor geändert werden (Knochen), andere wiederum nicht (Körperfett).

Für die Mesh Avatare gibt es von Ceri bisher nur wenig Kleidung und Ausstattung im Angebot. Mitgeliefert werden wohl die minimalistischen Topflappen, die man auf den Bildern sieht. Es ist aber denkbar, dass sich auch hier ein Markt für Drittanbieter entwickeln wird, ähnlich wie bei den Petites Avas. Ansonsten kann man für die großen Avatare alle HUDs und AOs verwenden, die auch bei den Standardgrößen funktionieren. Und theoretisch kann man auch Prim-Kleidung und -Haare (sofern sie Mod sind) auf die passende Größe skalieren und am Avatar anhängen.

Männlicher Colossi / Quelle: SL Marketplace
Ein bisschen enttäuscht bin ich ja eigentlich schon, dass die Avas nur 7 und nicht 60 Meter groß geworden sind. Aber Ceri hatte in einem früheren Interview schon betont, dass es ein paar Probleme ab einer gewissen Größe gäbe, bei denen sich die Avatare nicht mehr so verhalten, wie es die normalen Shapes tun. In den Kommentaren auf NWN erwähnte sie außerdem, dass sie diese Größe gewählt habe, damit die Akzeptanz einigermaßen gewahrt bleibt. Ein Avatar, der 60 Meter hoch ist, würde wohl auf so manchem Sim als Griefing angesehen werden.

Ich werde mir heute Abend jedenfalls mal die kostenlose Demo holen und ausprobieren, wie das so kommt. Das männliche Kaufexemplar gefällt mir eigentlich nicht besonders. Wenn ich mich also zu einem Kauf entscheide, wird es wohl die Colossine werden. In der Demo sind beide Versionen enthalten, dafür aber nur die 4,50 Meter Variante.

>> Weiblicher Colossi Avatar
>> Männlicher Colossi Avatar
>> Kostenlose Demo mit Mann und Frau im Paket

>> Teleport zum inworld Shop "QuiXote's Dream"

Quelle: Ceri Starts Selling Her Super-Sized SL Avatars

Keine Kommentare:

Kommentar posten