Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 7. Juni 2012

SL Video auf YouTube ein Renner, nur nicht bei uns...

Obwohl ich mir selbst niemals ein Konto auf Facebook einrichten würde, schaue ich ab und zu auf der Seite von Second Life vorbei, da manchmal Infos gepostet werden, die mich auch interessieren. Heute habe ich dort einen Link auf ein YouTube Video gesehen, den ich dann angeklickt habe. Leider wird dieses Video, wie Tausende andere auch, von der G€MA blockiert. Siehe hier: MORY KANTE vs LOVERUSH UK! - Yeke Yeke 2011 (OFFICIAL VIDEO).

Das Video ist schon etwas älter und offenbar auf YouTube ein richtiger Renner. Wer mal einen Blick auf die YouTube Seite werfen will, kann den Link http://www.youtube.com/watch?v=LpZaLnI3oMk mit Strg+C in den Zwischenspeicher kopieren und ihn auf der UnblockYouTube Seite ganz unten mit Strg+V in die Eingabezeile einfügen (neben dem "Go" Button). Dann sieht man, dass dieses SL-Video bereits über 945.000 mal aufgerufen wurde. Für ein SL-Video, das dazu noch in G€MANY nicht aufrufbar ist, ganz beachtlich. Das hängt natürlich auch mit dem Song zusammen, der ziemlich populär ist.

Ich steh' zwar nicht besonders auf solche Clubmix Musik, aber das Original von Mory Kante kenne ich noch von früher. Außerdem passt dieses Stück mit seinem Ethno-Pop Stil irgendwie auch gut zu Second Life. Sowas spiegelt für mich die bunte Mischung aller Nutzer in SL wider.

Und da ich ein entschiedener Gegner der Praktiken dieses G€MA Syndikats bin, bette ich das Video jetzt hier ein, von einer Quelle, die sich nicht den Machenschaften dieser Pappnasen beugt.^^ Die Werbung lässt sich nach dem Start rechts oben über das "X" wegklicken.


Mory Kante vs. Loverush UK - Yeke Yeke 2011 -HD von anton_iulica


Quelle: Second Life auf FB: MORY KANTE vs LOVERUSH UK! - Yeke Yeke 2011 (OFFICIAL VIDEO)

2 Kommentare:

  1. Danke für den Link, Maddy

    AntwortenLöschen
  2. Ha wie geil!
    Ja, das Original ist auch mir im Ohr.
    Und in SL fehlt defintiv ein Club mit Afro Pop und Caribbean Stuff!

    Schade das ich nicht die Möglichkeiten habe einen solchen zu eröffnen, rein technisch......
    um so schöner so ein nett gemachtes Video zu sehen!
    Danke sehr.
    Und die GEMA.....naja, man könnte sie mit der GEZ vereinen und dann das Gesamtbündel in die nächste Restmülltonne klopfen oder so ;-)

    AntwortenLöschen