Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 4. Juni 2012

Nirans Viewer 1.40 (1307) ist erschienen

Quelle: sourceforge.net
Heute konnte Niran locker den Montagsveröffentlichungstermin (geiles Wort) seines Viewers einhalten. Neu sind verschiedene Möglichkeiten, die Farbe von Texten in der Benutzeroberfläche zu ändern. Ebenfalls einfärbbar ist das Voice Symbol mit den Schallwellen über dem Avatar-Kopf (natürlich nur wenn man voiced).

In den Skript-Editor wurden die neuen LSL-Funktionen für die Experience Tools aufgenommen, so dass diese mit Syntax-Highlighthing zusammenarbeiten. Für den Login-Bildschirm gibt es ein neues Video. Die Idee, ein Machinima mit fester Kameraeinstellung dafür zu verwenden, ist gut. So entsteht auf dem Login Bildschirm keine Unruhe und man nimmt trotzdem wahr, dass sich dort etwas bewegt.

Dann wurde die Machinima Sidebar so geändert, dass sie sich jetzt über das UI legt, anstatt es wegzuschieben. Wer aber lieber die erste Variante weiter verwenden möchte, kann dies über eine Checkbox auswählen (unter > Einstellungen > Benutzeroberfläche > Individualisierung > Experimentell > Machinima Sidebar als HUD öffnen). Zusätzlich kann man die Sidebar jetzt auch über einen neuen Button in der Toolbar öffnen ("Machinima Leiste"). Ich bevorzuge allerdings die F1-Taste. Was mir jetzt nur noch fehlt, wäre eine Checkbox in der Sidebar, mit der ich zwischen Regions-Windlight und eigenem Windlight hin und her schalten kann. Denn wenn ich auf Fotosafari bin, dann ist dies (neben Schatten ein/aus) die häufigste Umstellung, die ich vornehme. Vielleicht geht da ja was.^^

Hier ein Bild mit den neuen Feldern zur Farbeinstellung von Texten und Voicesymbol:

Quelle: NiranV Dean


Liste der Änderungen aus dem Changelog von Version 1.40:
  • Hinzugefügt: Die Farbe von alten Avatar-Namen kann geändert werden.
  • Hinzugefügt: "Auswahlen" und "Orte" zum NV-Menü "Bearbeiten".
  • Hinzugefügt: Die Farben von Textbeschriftungen und Voice-Symbol können geändert werden.
  • Hinzugefügt: Neuer Machinima Sidebar Button für die Buttonleiste und Schalter für Verhalten beim Herausfahren (wegschieben oder überlagern).
  • Hinzugefügt: Skriptfunktionen der Experience Tools in LSL-Bibliothek.
  • Behoben: Crash bei Bearbeitung eines Objektes.
  • Behoben: Problem mit SSL unter Linux.
  • Behoben: Problem mit Hervorhebung der LSL-Konstante AGENT_BY_LEGACY_NAME.
  • Es wurde einige Vorgaben von LL eingebaut.
  • Update der Danksagungsseite mit Katharine Berry.
  • Angepasst: Helligkeit der Sterne kann bis auf den Wert 50 erhöht werden!
  • Angepasst: Übersetzung von "Snap to Grid", "Restore to last position" und "Enable Java Bridge"-Checkbox.
  • Geändert: Hintergrund Video für den Login Bildschirm.

Viewer Download für Windows:
>> Download Nirans Viewer 64-Bit
>> Download Nirans Viewer 32-Bit

Quelle: NiranV Dean - Release 1.40 (1307)

Kommentare:

  1. das nutze eigenes oder regiolight ist glaub eine debug option , das in die Sidebar einzubauen ist ziehmlich leicht wenn dem so ist

    AntwortenLöschen
  2. Also, wenn es keine großen Probleme macht und du noch Platz für eine Checkbox in der Sidebar hast, würde ich mich wirklich freuen über diese Möglichkeit.

    Denn jetzt ist es so, dass ich rechts oben in der Sidebar an den Deferred Einstellungen was ändere und dann nach links oben mit der Maus muss, um das Windlight Fenster zu öffnen.

    Da ich für eine Region meistens zwischen der vorgegebenen und meiner eigenen Einstellung wechsle, reicht mir ein "Region Setting On/Off" völlig aus.

    AntwortenLöschen
  3. och wenn du wüsstest was meine Maus tag täglich wandert , ich müsste Spritgeld dafür bekommen

    AntwortenLöschen