Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 12. Juni 2012

Nirans Viewer 1.41 (1332) ist erschienen

Quelle: sourceforge.net
Auch gestern hat es Niran wieder geschafft, seinen Montags-Release zu veröffentlichen. Die wichtigste Neuerung ist eine Audio- und Medien-Schaltfläche, die anstelle des Lautstärkeschiebers aufklappt, wenn man auf das Lautsprechersymbol in der oberen Viewerleiste klickt. Darin lassen sich nicht nur die Lautstärken aller Audiokanäle ändern, sondern man kann auch die Titelinfo, den Gesture-Sound, das Autoplay für Streamdaten und das Abspielen von Medien am Avatar ein- und ausschalten.

Ansonsten gab es noch einige Fehlerbereinigungen, eine überarbeitete "Realistic 6PM" Windlight-Einstellung, sowie ein neues Windlight mit Namen "Crazy Night", das auch im Video auf dem Login-Bildschirm zu sehen ist. Und schließlich wurden an einigen Stellen neue Übersetzungen der Viewertexte hinzugefügt, meist in Menüs der rechten Maustaste. Eine Linux Version des Nirans wird es voraussichtlich erstmal nicht mehr geben, da es Differenzen zwischen Niran und dem Ersteller der bisherigen Linux Versionen gibt.

Hier ein Bild mit der neuen Schaltfläche für Audio-/Medien-Einstellungen (oben rechts):

Quelle: NiranV Dean

Die Liste der Änderungen aus dem Changelog von Version 1.41:
  • Behoben: Fenstergröße wurde nicht gespeichert, wenn sie durch Ziehen am Rahmen verändert wurde.
  • Behoben (möglicherweise): Crash durch einen ungültigen Textur-Index.
  • Behoben (möglicherweise): Unter RLVa wird die Minimap-Funktion im "Leute"-Fenster nicht eingeschränkt.
  • Hinzugefügt: Schaltfläche für Audio- und Medien-Schnelleinstellung. Dies ersetzt den bisherigen Lautstärkeschieber.
  • Hinzugefügt: Umwelteinstellung "Crazy Night" für Himmel und Wasser.
  • Angepasst: Die Default-Umwelteinstellung für den Himmel.
  • Angepasst: Umwelteinstellung für "Realistic 6PM".
  • Umbenannt: "Buttons" in "Interface", bzw. "Schaltflächen" in "Benutzeroberfläche".
  • Übersetzt: Verschiedene Buttons, Menüs und Fenster (in Deutsch).
  • Bereinigt: Einige XML-Settings.

Viewer Download für Windows:
>> Download Nirans Viewer 64-Bit
>> Download Nirans Viewer 32-Bit

Quelle: NiranV Dean - Release 1.41 (Build 1332)

Kommentare:

  1. Angepasst: Grundeinstellungen

    damit war der default Sky Preset gemeint

    Schaltflächen wurde auch im Deutschen umbenannt in Benutzeroberfläche

    :)

    AntwortenLöschen
  2. Ok, ich habs geändert.

    Hast du mal probiert, einen Switch zwischen "Regionseinstellungen verwenden" und "Eigene Umgebungseinstellung" im Machinima Fenster einzubauen? Ich bin daran immer noch interessiert. ;)

    Und noch eine Frage:
    Welche Source Version des LL Viewers hast du für den 1.41 beim Kompilieren verwendet? Ich war gestern erstaunt, dass meine Lüfter beim Test des 1.41 so ruhig geblieben sind. Nalates Urriah hatte vor kurzem schon mal erwähnt, dass die neueren Development Viewer von LL weniger Leistung vom PC abverlangen. Leider habe ich über deine SourceForge Seite nicht rausgefunden, welcher LL-Source von dir verwendet wurde.

    AntwortenLöschen
  3. nein hatte ich leider vergessen , tut mir leid >.<

    was den Source angeht , basierend momentan immernoch auf den selben code den schon 1.33 verwendete , also momentan absolut nicht aktuell , ich hinke mit diesem Release immernoch ca 15 seiten von a 30 commits hinterher , das wird sich bis übernächsten Release auch nicht ändern

    AntwortenLöschen
  4. Merkwürdig, es kommt mir wirklich so vor, als ob mein Rechner mit dem 1.41 weniger ausgelastet wird. Dann nehme ich das einfach mal als glücklichen Umstand so hin :-)

    AntwortenLöschen