Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 25. Juni 2012

Noch ein paar Bilder von der SL9B

Die Feierlichkeiten zum Geburtstag von SL sind zwar gestern zu Ende gegangen, aber die Regionen können noch bis Donnerstagmorgen unserer Zeit besucht werden. Deshalb hier noch einige Fotos, die ich am Wochenende aufgenommen habe.


Interaktive Würfelinstallation von Pol Jarvinen. Beim Durchlaufen werden die Objekte animiert und es gibt merkwürdige Geräusche dazu.
>> Teleport zu Pol Jarvinens Installation



Auf diesem großen Instrument (es wird hier als Harfe bezeichnet) kann man spielen, wenn man sich auf den zentralen Stuhl setzt. Jede Taste schießt einen Ball gegen die Saiten und erzeugt so die Töne.
>> Teleport zur Harfe



Wie groß bist du wirklich? Auf dieser Parzelle werden reale Größenverhältnisse denen von SL gegenübergestellt. Über ein HUD kann man die Kamera so ändern, dass die Perspektive mehr dem RL entspricht.
>> Teleport zu "Wie groß bist du wirklich"



Poppiger Steampunk: Die Maschine von Quark Allen ist bunt und in Farbe.
>> Teleport zur Maschine von Quark Allen



Loki Eliots "Extended Experience" ist ein optischer Leckerbissen und mit übergebenem HUD eine wirklich witzige Angelegenheit. Drückt man im Inneren des Gebäudes auf die grünen Knöpfe, gibt es Kurzerklärungen in Text und Voice zu Themen aus SL. Ein paar Freebies gibt es auch. Die kleinen Roboter vor den Monitoren sind animiert und sorgen so für Leben in der Bude.
>> Teleport zu "Extended Experience"



Schöne Bildergalerie von Gabriella Sabretooth (links) und auf der Parzelle genau gegenüber gibt es ein paar nette Skulpturen von Biobreeds (rechts).
>> Teleport zu diesen beiden Parzellen



Das ist Crap Mariners Bücherinstallation mit vielen Links zu Literaturquellen. Crap Mariner gehörte auch zum Kernteam für die Organisation der SL9B.
>> Teleport zu Bücherinstallation



Die Space 4 Art Gallery hat ein kleines Rätselspiel in ihre Installation eingebaut. Mir war das zu kompliziert, aber ihre ausgestellte Arbeit fand ich gut.
>> Teleport zur Space 4 Art Gallery



Beeindruckendes Gebäude in schwarz-weißer Schachbrettoptik mit dem Namen "Virtual Monochrome" von 2SPS Gallery. Das Teil ist insgesamt 12 Stockwerke hoch.
>> Teleport zu "Virtual Monochrome"



Dies ist ein Haus, das von der Seite recht uninteressant aussieht. Betrachtete es man von oben, bilden die Grafiken auf den verschieden hohen Dachflächen ein kunstvolles, wenn auch sehr abstraktes Bild. Ich selbst stehe auf dem Foto an der rechten unteren Ecke des Rahmens. TP habe ich hier nicht notiert.



Eine kleine Achterbahn mit einer etwas blöden Skriptkamera. Eigentlich habe ich damit nur die Rückseite von meinem Sitz gesehen. Mit der Maus lässt sich aber die Kamera manuell einstellen und so die Fahrt verfolgen.
>> Teleport zur Achterbahn



Ein trashiges Gebäude mit viel Graffiti im Innenhof.
>> Teleport zur Hausruine



Coole Ausstellung von drei Arbeiten, die bei einem UWA Wettbewerb eingereicht wurden. Die Skulptur mit dem Namen "Angeli Di Fiore" sollte man mal anklicken, dann gelangt man in die Sphäre mit dem Engel (links). Die Installation mit den Stiften ist von Carmsie Melodie und eine gut umgesetzte Idee (rechts).
>> Teleport zu den beiden Installationen


Jetzt habe ich auch wieder einen ziemlich vollen Ordner mit SL9B Souveniers, den ich irgendwann in Ruhe durchgucken muss. Achja, habt ihr auch ab und zu das offizielle SL9B-Radio gehört? Irgendwie geht mir der Zwischenruf des Moderators nicht mehr aus dem Ohr: "Here is DJ Joooooooohn Smith..." *g*

Links zu älteren SL9B Blogposts:
>> Infos zum Start der SL9B
>> SL9B Eröffnung und erste Eindrücke
>> Weitere Bilder von der SL9B

Keine Kommentare:

Kommentar posten