Nachrichten, Informationen und Geschichten über Second Life & Co
Registerkarten
Dienstag, 12. Juni 2012
MetaLES: Conformational Change von Selavy Oh
Am Sonntag wurde auf MetaLES eine neue Installation von Selavy Oh mit dem Namen "Conformational Change" eröffnet. Wie alle Ausstellungen auf dieser Region, wird auch diese nur für etwa einen Monat dort zu besichtigen sein.
Am Landepunkt
Am Landepunkt sieht es etwa so aus, wie auf dem Bild oben zu sehen ist. Die Windlight-Einstellung ist vorgegeben und äußerst interessant. Sie passt meiner Meinung nach prima zu solchen technischen Installationen. Da der Nirans Viewer bei mir aktuell sehr smooth läuft, habe ich natürlich auch noch Schatten aktiviert.
Auf Kollisionskurs
Die Installation von Selavy Oh ist interaktiv. Es befinden sich 1000 geskriptete Stäbe auf dem Sim. Diese bilden entweder einen einzigen massiven Würfel, oder vier weniger dichte Würfel mit jeweils 250 Stäben, oder eine Mischung aus beidem. Bei mir war es diese Mischung, als ich auf MetaLES ankam. Fliegt man nun durch die äußeren vier Würfel und berührt dabei die Stäbe, dematerialisieren sich diese und erscheinen dann wieder im mittleren Würfel.
Hier zwei Bilder von oben aufgenommen. Das linke Bild zeigt, wie es bei mir am Anfang ausgesehen hat, das rechte Bild etwa fünf Minuten, nachdem ich den ersten Würfel "bearbeitet" hatte.
Würfel im Fünferpack - nach etwas Arbeit...
...waren es nur noch vier.
Es erfordert schon etwas Geduld und Flugkoordination, alle vier äußeren Würfel aufzulösen. Doch bei sowas kann ich mich ja reinsteigern.^^ Nach etwa 20 Minuten hatte ich alle Stäbe in den mittleren Cubus verfrachtet. Hier mein Finisher-Bild:
Herr der Stäbe
Und weil ich die kühle Ästhetik in Verbindung mit dem genialen Windlight so geil finde, gleich noch zwei Bilder.
Sieht irgendwie nach mehr Stangen aus, als nur 1000
Sagte ich schon, dass ich dieses Windlight liebe?
Zum Schluss bin ich ein paar mal durch den sehr dichten Würfel mit den 1000 Stäben durchgeflogen. Damit habe ich dann ein Loch erzeugt, da ja die Stäbe bei Berührung verschwinden.
Sieht richtig cool aus und ich kann mir vorstellen, dass dich der Ehrgeiz gepackt hat :)
AntwortenLöschen