Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 21. Juni 2012

Weitere Bilder von der SL9B

Zwischendurch wieder ein paar Impressionen von der SL9B. Das ist aber weniger ein "Best Of", da ich nicht über die Regionen haste und Motive suche, sondern mir auch viele Parzellen genauer ansehe. Und weil ich wieder mal sehr wenig Zeit für SL habe, bin ich insgesamt noch nicht so weit rumgekommen auf den 20 Regionen. Deshalb poste ich einfach ein paar Fotos, die ich meist dort gemacht habe, wo ich aktiv war.

Sphärische Pfade

Offenbar sind Laufanimationen auf Oberflächen von Prims im Augenblick sehr populär. Nachdem ich in meinen ersten Eindrücken schon über solch eine Installation berichtet hatte, bin ich gestern wieder auf etwas Ähnliches gestoßen. "Spider of Connection" heißt diese Teil und wenn man auf eine Strebe der großen Kugel klickt, erscheint ein Poseball, mit dem man nach einem weiteren Klick auf der Kugel laufen kann. Erstellt wurde es Yooma Mayo, die gerade auch eine simgroße Installation auf LEA 15 hat.

>> Teleport zu "Spider of Connection"
___________________________________

Alea Iacta Est - (in dem Fall noch nicht ganz^^)
Ein Stück weiter bin ich auf einen Tempel gestoßen, der dem CEO von Linden Lab gewidmet ist. Allerdings ist es in den letzten Monaten verdammt ruhig um ihn geworden, was so etwas wie Vertrauen nicht gerade fördert.

>> Teleport zu "In Rod We Trust"
___________________________________

Noch ein Tempel, allerdings sehr modernSkulptur eines Spieleanbieters

Zwei Bilder aus der gleichen Region, bei denen ich keine Teleports oder Infos notiert habe. Sie liegen aber in Sichtweite der anderen beiden Installationen.
___________________________________

Aussteller auf dem Wasser

Die beiden Wasserregionen sind auch ganz nett geworden und in dieser Form zum ersten Mal auf einer SLxB. Am großen, runden Turm gibt es eine Unterwasserlandschaft, die nochmal in zwei Ebenen unterteilt ist. Ich selbst stehe im obigen Bild auf dem Steg unten, leicht links. Der Teleport führt an diesen Punkt.

>> Teleport zur Wassersim "Gala"
___________________________________

Piraten Kulisse

Ein paar der Parzellen auf Gala wurden von der Blake Sea Community gestaltet. Das Piratenschiff oben gehört mit zu den auffälligsten Objekten davon.

>> Teleport zum Piratenschiff
___________________________________

Fischen scheint voll hip zu sein O.o

Nicht besonders sehenswert, aber ich fand das ziemlich lustig: Auf dieser Parzelle kann man mit der virtuellen Angel nach Preisen fischen. Es war die vollste Ecke auf dem Sim. Mindestens 11 Leute angelten hier fleißig vor sich hin. *g*
___________________________________

Suchbild: Wo ist der Maddy?
Diese Installation fand ich ganz entspannend. Ein schöner Natur-Spiralweg führt nach oben und dabei kommt man an viel Grünzeugs vorbei. Manchmal gefallen mir genau solche Installationen, die meist nicht so im Mittelpunkt des Interesses stehen.

>> Teleport zur Parzelle auf dem obigen Bild
___________________________________

Die Lake Stage

Riesengroß und kaum als Gesamtwerk auf ein Foto zu bekommen: Die Lake Stage.

>> Teleport zur Lake Stage
___________________________________

Nicht wirklich ein Labyrinth, aber sieht gut aus

Oben noch ein Bild ohne TP. Hier fand ich beim Vorbeilaufen tatsächlich nur das Motiv ganz nett und ich habe es fotografiert, ohne danach zu sehen, was das eigentlich ist.
___________________________________

Det is en Marble Maschin'

Die Virtual Marble Machine hatte ich vor einigen Wochen hier schon mal vorgestellt. Pallina60 Loon hat sie nochmal komplett umgebaut, damit sie auf die kleine Parzelle passt. Und wegen Primmangel steht am Ende nur eine einzige Toilette zum Entleeren des Mageninhalts bereit.^^

>> Teleport zur Virtual Marble Machine
___________________________________

Unterwegs im TARDIS

Doctor Who darf auf der SL9B natürlich auch nicht fehlen. In einer Tardis Telefonzelle im Polizeilook, geht es auf eine geskriptete Reise durch Raum und Zeit. Irgendwie trashig, aber vielleicht fand ich es gerade deshalb auch witzig.

>> Teleport zu Doctor Who
___________________________________

Ich hoffe, dass ich am Wochenende noch ein gutes Stück der SL9B besichtigen kann. Dann gibt es Montag noch einen Beitrag hier. Geöffnet sind die Regionen noch bis nächsten Mittwoch (Donnerstag Vormittag bei uns).

Links:
>> Infos zum Start der SL9B
>> SL9B Eröffnung und erste Eindrücke
>> SL9B Blog
>> SL9B im SL Destination Guide

Keine Kommentare:

Kommentar posten