Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 18. Juni 2012

Infos zum Start der SL9B

Quelle: sl9b.wordpress.com
Heute Abend öffnet die SL9B ihre Pforten. Gestern wurden dazu noch einige neue Informationen im SL9B-Blog und bei Daniel Voyager gepostet, die ich hier mal zusammengestellt habe. Start ist heute um 11 Uhr SLT (20 Uhr MESZ) mit der Eröffnungsansprache auf der Cake Stage und nicht auf der Lotus Stage (Hauptbühne), wie ich gestern im Wochenrückblick geschrieben hatte.

Die Cake Stage ist eine 4-Sim Bühne, die sich unterhalb der riesigen Geburtstagstorte befindet, welche dieses Jahr von Mikati Slade gebaut wurde.

Cake Stage

SL9b_002
Quelle: Flickr: Toxic Darkmatter
>> Teleport zur Cake Stage


Ab 12 Uhr SLT (21 Uhr MESZ) wird dann auf allen Bühnen das Unterhaltungsprogramm beginnen. Einen Kalender mit den Programmpunkten und Uhrzeiten für die verschiedenen Bühnen habe ich weiter unten eingebettet. Die Main Stage ist die Lotus Bühne, die sich im Inneren einer riesigen Blüte befindet und bei der viele aus dem Orga-Team ins Schwärmen geraten. Vor allem der vorbeifahrende Zug neben der Lotus Stage soll von außen und innen ein optischer Genuss sein.

Lotus Stage (im Kalender unter Main Stage)

Snapshot_007
Quelle: Flickr: ktsyakumi
>> Teleport zur Lotus Stage


Die DJs werden hauptsächlich auf der Cake Stage und der Egypt Stage auflegen. Letztere ist in einer zwei Sim großen Wüstenlandschaft im ägyptischen Stil zu finden. Die Bühne verläuft genau über die Grenze zwischen beiden Regionen (siehe rote Linie), so dass man hier immer auf die lagfreiere Seite wechseln kann.

Egypt Stage

SL9B
Quelle: Flickr: zuza ritt
>> Teleport zur Egypt Stage


Die Sunken Stage ist, wie der Name es vermuten lässt, eine im Wasser versunkene Bühne. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber von den Programmpunkten im Kalender dürften hier Live Shows und auch ein paar wenige DJ Acts laufen.

Sunken Stage

slneek30
Quelle: Flickr: Silverfox Rainbow
>> Teleport zur Sunken Stage


Die Lake Stage ist ein sehr futuristischer Bau, der sich über einer der beiden Wasserregionen befindet. Dort gibt es ein Querbeet-Programm, von Live Shows über Konzerte bis zum DJ Abend.

Lake Stage

SL9B Sneaky Peaks
Quelle: Flickr: Harlequin Rhode aka Rosie Simca
>> Teleport zur Lake Stage


Das waren die Bühnen, auf denen sich das Unterhaltungsprogramm der SL9B abspielen wird. Daneben gibt es noch das Auditorium, wo man sich an Diskussionen beteiligen, oder einfach nur zuhören kann. Unter anderem werden dort verschiedene Fashion Designer und Simgestalter über ihre Arbeiten sprechen.

Auditorium

Quelle: Daniel Voyager
>> Teleport zum Auditorium


Hier ist der Programm-Kalender der SL9B. Ich habe ihn so eingestellt, dass die Uhrzeiten in MESZ angegeben werden (also unserer Zeit hier in Deutschland).




Und hier noch einmal alle Teleports am Stück. Jeder Eintrag im Kalender beginnt immer mit dem Namen der Bühne, auf der das zu sehen ist:

Teleports:
>> Cake Stage
>> Main Stage
>> Egypt Stage
>> Sunken Stage
>> Lake Stage
>> Auditorium

Zum Schluss noch ein Bild aller Regionen mit den zugehörigen Namen. Die vier Regionen für die große Geburtstagstorte in der Mitte heißen alle "Neun", aber in vier verschiedenen Sprachen. Nette Idee.

SL9B Map_wNames_2012-0616
Quelle: Flickr: Harlequin Rhode aka Rosie Simca

Weitere Links:
>> SL9B Blog
>> SL9B auf Flickr
>> SL9B auf Twitter
>> SL9B im SL Destination Guide

Keine Kommentare:

Kommentar posten