Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 11. Juni 2012

Simtipp: Neva River

Diesen Sim hatte ich schon lange im Landmarken-Ordner meines Inventars. Am Wochenende habe ich dann endlich mal diese Region besucht. In den letzten vier Wochen war Neva River der Renner auf Koinup und hatte mit 24 Accounts eine so hohe Beteiligung für einen SL-Ort, wie schon lange nicht mehr.


Eine ausführliche Beschreibung zu diesem Sim bekomme ich nicht hin, deshalb wird mein Blogpost auch recht kurz. Man muss sich Neva River einfach ansehen und das am besten mit den Augen eines Hobbyfotografen. Diese Region ist ganz klar auf Motive, Stimmungen und Ambiente ausgelegt. Was direkt nach dem Rezzen des Avatars noch ziemlich leer aussieht, entpuppt sich bei einem Rundgang mit Blick auf die kleinen Details, als sehr ideenreich, detailliert und vor allem ästhetisch. Die ganze Region ist ein einziges großes Set für Fotomotive.


Neva River verwendet eine feste Windlight-Einstellung, die ihr diesen unverkennbaren Charakter verleiht und eine warme, angenehme Stimmung erzeugt. Auf Koinup sind zwar auch viele Fotos mit anderen WL-Einstellungen hochgeladen worden, aber diese verlieren in meinen Augen deutlich an Ausdruck. Zu Neva River gehört einfach dieses Orange.


Die beiden Häuser sind innen ebenfalls mit einem guten Auge für Arrangements, Kunst und Design gestaltet worden und bieten mindestens genauso viele Anreize für einen Schnappschuss, wie die äußere Umgebung. Gleichzeitig ist die Einrichtung auch ein angenehmer Kontrast zur weitläufigen Naturgestaltung außerhalb der Gebäude. In den Häusern gibt es einige Lichtquellen und Kerzen, die man per Klick ein- und ausschalten kann. Damit lassen sich weitere Effekte für Aufnahmen erzielen.


Das war auch schon alles, was mir so als Beschreibung einfällt. In der Land-Info ist zu lesen, dass der Sim von Atteris Amarth und Neva Crystall geführt wird und von Wendy Xeno gestaltet wurde (Betreiber der Region HuMaNoiD). Die Innengestaltung der beiden Häuser kommt von Neva Crystall. SL-Hobbyfotografen, die bisher noch nicht dort waren, sollten sich das einfach mal ansehen.

>> Teleport zu Neva River

Keine Kommentare:

Kommentar posten