Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 13. Juni 2012

Abgefahrenes Lego Video

Mal wieder ein kleiner Post abseits von Second Life. Aber wie fast immer bei mir, hat auch dieses Thema etwas mit virtueller Umgebung zu tun. Aufmerksam wurde ich auf dieses Video über Kueperpunks Blog und ich fand es irgendwie echt abgefahren.

Eine Gruppe von sieben Studenten hat innerhalb von 12 Wochen und insgesamt 1000 Arbeitsstunden dieses 90-sekündige Video erstellt, dem dann noch fast eine Minute Abspann folgen. Verwendet wurde dabei das gute alte Lego, mit dem ich mich in jungen Jahren auch gerne beschäftigt habe. Ob dabei noch reale Bauklötzchen verwendet wurden (Stop-Motion Verfahren), oder ob das Video komplett virtuell im Rechner gerendert wurde, habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden.

Jedenfalls wurden mit dem Lego-Clip ein paar Szenen aus dem Kinofilm Inception von Christopher Nolan nachgestellt. Wenn man sich den Trailer dieses Films auf YouTube ansieht, wird man einige Gemeinsamkeiten feststellen.


LEGO 'INCEPTION' from VFX on Vimeo.

Am besten kommt der Clip in Fullscreen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen