Ein weiterer Schwerpunkt der Verbesserungen liegt auf dem Textur-Donload unter HTTP und dem Zusammenspiel von Viewer und Festplatten-Cache. Wenn die Fehler wirklich im aktuellen Beta alle behoben sind, sollte das Rezzen der inworld Umgebung merkbar schneller ablaufen, als zuvor.
Aus der langen Liste behobener Probleme hier nur eine kleine Auswahl. Die komplette Liste kann in den Release Notes nachgelesen werden.
- MAINT-424 - IM-Fenster verliert den Fokus, wenn eine Registerkarte geschlossen wird.
- MAINT-708 - Nutzung von Textur-Kompression, um VRAM zu sparen.
- MAINT-1092 - Rebake von Avatar Texturen unter aktivem Basic Shader verursacht pinkfarbenen Oberkörper und falsch dargestellte Alpha Layer.
- SH-2668 - Das Ozean Wasser ist immer auf 20 Meter Höhe, anstatt die eingestellte Höhe der Region zu verwenden.
- SH-2689 - Mesh Outfit wird nicht angezeigt, wenn es angezogen ist.
- SH-3071 - Erhöhen gleichzeitig möglicher HTTP Downloads, um die Geschwindigkeit für Textur Fetching zu verbessern.
- SH-3075 - Reparieren des KDU Kompressionscodes: Reparatur von umgekehrtem Textur Coding, Reparatur des Codings von kleinen Texturen.
- SH-3104 - Durchführen von HTTP Anfragen für alle erforderlichen Texturdaten als Gruppenanfrage und abspeichern im Cache.
- SH-3106 - Hinzufügen der Möglichkeit, alle Texturdaten aus dem Cache unter voller Geschwindigkeit zu laden, ohne diese zu Dekodieren oder als GL-Texturen zu verwenden.
- SH-3110 - Hinzufügen der Möglichkeit, Texturdaten von einem Speicherpuffer in einen anderen zu dekodieren, ohne den Rest der Textur Pipeline dabei anzusteuern.
Von den bekannten Fehlern der vorherigen Version wurde der Viewer-Crash beim Ausloggen mit offener Minimap und das Problem mit Textur Rebake und pinkfarbenen Avataren behoben. Dafür sind jetzt zwei neue Fehler hinzugekommen. Einmal funktionieren die lokalen Chat-Blasen inkl. Umschaltung der Chat Historie nicht (MAINT-518). Zum anderen gibt es unter Ubuntu 11.10 in Verbindung mit einer GeForce 6600 Grafikkarte bei 16x Antialias einen Crash (MAINT-809).
Weiter geblieben ist der Fehler, dass unter Linux die Merchant Outbox nicht funktioniert (VWR-28629).
Downloads für den Second Life Beta Viewer 3.3.3 (258769):
Windows | Mac | Linux
Release Notes:
>> Second Life Beta Viewer v3.3.3 (258769)
StarLight 3.3.0838 für SL Beta Viewer 3.3.3
Für den Beta 3.3.3 hat Hitomi einen neuen StarLight Skin herausgegeben. Dieser hat ein paar kleinere Änderungen erhalten.
Hier die kurze Liste:
- Kleinere Buttons in der Kontrollleiste des IM-Fensters.
- Der Pfeil zum Auf- und Zuklappen der IM-Kontrollen ist nach unten neben die IM Chateingabe gewandert (vom Catznip übernommen).
- Einige Icons in der Weltkarte wurden geändert. Sie passen optisch besser zu den Viewer 3 Skins und wurden leicht in der Größe angepasst.
- Der Kompass in der Weltkarte wird nun in der Farbe Weiß angezeigt.
- Neuausrichtung der beiden Bezeichnungen für "Einkaufen" (Shop) und "Kaufen" (Buy).
- Änderung des "Farbauswahlwerkzeuges", um sicherzustellen, dass die Farben in allen Skin-Themen die gleichen sind.
Und hier ein Screenshot mit dem kompakteren IM-Fenster und der überarbeiteten Weltkarte. Im Hintergrund ist DB Baileys "In A Tizzy" zu sehen.
Beta Viewer 3.3.3 mit StarLight 3.3.0838 (Theme: "Original Teal") |
Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):
>> Download StarLight 3.3.0838
>> Anleitung zur manuellen Installation des StarLight Skin - (siehe am Ende des Beitrags)
Automatische Installation (nur für Windows):
>> Download StarLight 3.3.0838.exe
>> Anleitung für automatischen Installer - (siehe am Ende des Beitrags)
Quellen:
>> StarLight 3.3.0818 for Viewer 3.3.2
>> LL-Wiki - Viewer Skins/Starlight
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen