Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 2. September 2019

Simtipp: Luanes World - Herbst 2019

Am 1. September, pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang, hat Luane Meo ihren Sim "Luanes World" auch auf Herbst umgestellt. Das hat sie mit einem Foto auf Flickr bekanntgegeben. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, wird sich nicht wundern, dass ich mir das natürlich angesehen habe.


Die Landschaftsform auf Luanes World hat sich gegenüber meinem Bericht vom Frühling 2019 kaum verändert. Viele Szenen kamen mir sofort bekannt vor. Die Farben haben sich dagegen komplett geändert. Fast alle Pflanzen haben ein Herbst-Update bekommen und die ganze Region ist ein Inferno in Gelb-, Rot- und Brauntönen.


Auch das Windlight hat sich gegenüber dem Frühling geändert. Es ist farblich sehr gut auf die Landschaft abgestimmt, so dass manche Fotos auch ohne Nachbearbeitung wie ein Gemälde wirken.


Rund um den großen See auf Luanes World gibt es viele Pose- und Animationsszenen. Man kann angeln, Boot fahren, mit einem Kanu paddeln oder sich ein Fahrrad rezzen lassen. Dazu wurde meines Erachtens auch die Anzahl von Soundemittern erhöht, denn überall hört man Frösche, Vögel, Wasserrauschen und weitere Geräusche.


Auch die Anzahl der Vögel wurde gegenüber dem Frühling noch einmal erhöht. Deshalb habe ich die hier auf meinen Fotos auch vermehrt als Motive verwendet. Und es gibt einen Hund, der sich auf einem Picknicktisch ein Sandwich klaut. :)


Einziger kleiner Kritikpunkt ist das zu stark reflektierende Wasser. Es spiegelt die herbstlichen Farben stärker als die eigentlichen Farben der Objekte sind. Das sieht zwar ganz nett aus, aber es wirkt auch etwas unrealistisch. Eventuell ist das aber auch ein Problem der Voreinstellungen im Black Dragon Viewer. Ich habe am vorgegebenen Windlight von Luane jedenfalls nichts geändert.


Es gibt auch zwei Bereiche, die nicht ganz so herbstlich sind. Das ist einmal der lange Fluss, inklusive abfallendem Berghang, an der westlichen Seite der Region. Und die kleine Insel in der Mitte des Sees, auf der die Bäume noch grün sind. Diese Bereiche habe ich auf meinen Fotos bewusst nicht in den Mittelpunkt gestellt.


Mich hat Luanes World jedenfalls bereits jetzt in Herbststimmung gebracht. Ich freue mich schon auf die ganzen bunten Regionen, die in den nächsten Wochen in Second Life noch auftauchen werden.


Ich habe hier unten den Teleport aus Luanes Herbstankündigung von Flickr übernommen. Der führt direkt an den großen See. Allerdings bin ich mit diesem TP wieder im Shop von Luane gelandet, der als fester Landepunkt für die Region eingestellt ist.

>> Teleport zu Luanes World

Links:

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp, dass ist eine der schönsten Sims die ich je in SL besuchen durfte!

    AntwortenLöschen