Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 9. Dezember 2019

[SL Blog] - Digital Millennium Copyright Act ("DMCA") Aktualisierung!

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 09.12.2019 um 11:59 AM PST
(20:59 Uhr MEZ)

- Blogübersetzung -

** Die hier enthaltenen Informationen sollten nicht als rechtliche Hinweise missverstanden werden. **

Hallo Content-Ersteller aus Second Life!

Es ist schon eine Weile her, dass wir neue Meldungen zur DMCA‑Berichterstellung gehabt haben, aber wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Berichterstellung noch nie einfacher gewesen ist.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen sollten: Linden Lab hat das Intellectual Property Online Webformular gestartet! Dieses Formular ersetzt die derzeitige Einreichungsmethode per Fax. Ihr könnt uns jedoch auch weiterhin auf herkömmlichem Weg etwas zusenden.

Ihr habt jemanden gefunden, der euer geistiges Eigentum verletzt?
  • Gestohlene Skins
  • Texturen
  • Animationen
  • Körperteile (Mesh)
  • Kleidung

Schaut auf https://www.lindenlab.com/ vorbei und folgt diesem Link, um eure DMCA-Benachrichtigung einzureichen: Intellectual Property Infringement Notification Policy.

Bitte beachtet, dass nur der autorisierte Rechteinhaber eine Urheberrechtsverletzung melden kann.

Der Abschnitt 17 U.S.C. §512 (f) des DMCA besagt, dass ihr für alle Schäden haftbar gemacht werden könnt, einschließlich der Kosten und Anwaltsgebühren, die uns oder unseren Nutzern entstehen, wenn ihr Verstöße von Inhalten oder Aktivitäten wissentlich falsch darstellt.

Wir bitten die Besitzer von Marketplace-Shops außerdem sicherzustellen, dass alle eure Angebote den Richtlinien für den Marketplace entsprechen.

Wie immer begrüßen wir euer Feedback und ihr könnt eine E-Mail an ipteam@lindenlab.com senden. Wir freuen uns über euer Interesse und eure Unterstützung für Second Life.

Das Intellectual Property Team von Linden Lab

Quelle: Digital Millennium Copyright Act ("DMCA") Refresh!
.......................................................................................

Anm.:
Das eigentliche Webformular zur Einreichung eines DMCA wird von Linden Lab im obigen Blogpost nicht direkt verlinkt. Der Link ist aber in den Richtlinien für den DMCA angegeben. Das Formular findet sich hier: Intellectual Property Complaint Form.

Linden Lab will scheinbar, dass man die Richtlinien auch wirklich liest, bevor man einen DMCA einreicht.

Edit: Nun hat Linden Lab den Blogpost bearbeitet und auch den direkten Link zum Webformular hinzugefügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen