Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 3. Dezember 2019

SL Server-Updates für die Woche vom 02.12.2019

Das Main Grid
Eigentlich gibt es diese Woche so gut wie nichts (oder vielleicht auch gar nichts), aber ich gebe die wenigen Infos dennoch mal weiter, um mal wieder eine typische Linden Woche bei den Server-Updates zu dokumentieren.

Bereits gestern Abend hatte Bugsly Linden den Deploy Thread gestartet. Es sollte sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch ein Update für die Server geben.

Fünf Stunden später änderte dann Mazidox Linden den Thread und nahm alle Informationen von Bugsly wieder zurück. Für den Mittwoch merkte er dann noch an, dass es voraussichtlich für die RC-Kanäle ein Update geben wird, aber der Inhalt noch nicht festgelegt wurde.

Also gibt es aktuell noch gar keine Infos, außer der, dass es für fünf Stunden ein paar Infos gab. Sollte heute oder morgen noch etwas im Deploy Thread ergänzt werden, füge ich das hier in einem Update auch noch hinzu.

Update 04.12.2019:
Letzte Nacht hat sich Grumpity Linden im Deploy Thread gemeldet und verkündet, dass auch am Mittwoch die Server-Updates ausfallen. Man würde sich nun beeilen, um für nächste Woche wieder ein Update bereitstellen zu können. Wie ich oben schon geschrieben habe: Typische Linden Lab Woche bei den Server-Updates.

Update 05.12.2019:
Letzte Nacht wurde der Deploy Thread abermals geändert. Nun will man am Donnerstag, den 5. Dezember, ein Update für die RC‑Kanal Regionen ausrollen. Enthalten ist ein Fix für den Code, der vor einer Woche auf die RC‑Regionen installiert wurde, ein weiterer Fix für Skripte, die ohne Grund angehalten werden und ein Fix für eine Crash‑Ursache. Ich habe die Änderungen weiter unten hinzugefügt.

Zusammenfassung der Server-Updates

  • Dienstag, 3. Dezember, erhält der Hauptkanal kein Update:
    • Der Code bleibt auf Version 2019-11-15T21:13:13.532828.

  • Donnerstag, 5. Dezember, erhalten die RC-Kanäle das folgende Update:
    • Der Code wird auf Version 2019-12-04T20:29:26.533447 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Eine Version von 2019-11-15T21:13:13.532828 mit neuer Build-Technologie.
      • Behebt einige Fälle, in denen Skripte fälschlicherweise angehalten wurden.
      • Behebt einen Absturz.


Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server03.12.201912:00 bis 18:00 Uhr MEZkein Update
RC BlueSteel05.12.201916:00 bis 19:30 Uhr MEZ2019-12-04T20:29:26.533447
RC LeTigre05.12.201916:00 bis 19:30 Uhr MEZ2019-12-04T20:29:26.533447
RC Magnum05.12.201916:00 bis 19:30 Uhr MEZ2019-12-04T20:29:26.533447

Über die Neustarts von Regionen: 
Regionen werden neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RCs) länger als 10 Tage aktiv waren, unabhängig davon, ob neuer Code bereitgestellt wird oder nicht, um den allgemeinen Zustand und das Wohlbefinden der Simulatoren zu gewährleisten. Es gibt nichts Besseres, als es aus- und wieder einzuschalten...hin und wieder.

Bitte plant wie immer eure Veranstaltungen um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy Plans for week 2019-12-02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen