Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 6. August 2019

Simtipp: Alternate Reality

Nach meinem Blogpost über nicht stattfindende Server-Updates, den ich normalerweise so nicht geschrieben hätte, weil ja eben nichts passiert, gibt es nun einen weiteren Blogpost, den ich so eigentlich nicht schreiben würde. Aber die Region "Alternate Reality" ist zu gut, um davon keine Bilder zu zeigen.


Der Grund, dass ich bisher so einen Simtipp noch nicht geschrieben habe, ist der erforderliche Beitritt zur Landgruppe von Alternate Reality. Denn bisher habe ich solche Regionen gemieden. In diesem Fall kostet es aber nichts und nach dem Besuch kann man theoretisch auch sofort wieder aus der Gruppe austreten.

Nach dem Teleport befindet man sich zunächst auf einer kleinen 16 Quadratmeter Parzelle mit einem Bannzaun drumherum. Es erscheint automatisch ein Dialogfenster mit einem Link. Der Link öffnet das Gruppenfenster und man kann mit Klick auf "Join" kostenlos in die Gruppe eintreten. Sobald man das getan hat, verschwindet zeitgleich der Bannzaun.


Das Windlight auf Alternate Reality war bei meinem Besuch SL-Standard-Mittag. Also wenig aufregend. Ich habe ein eigenes Windlight verwendet, das ich bei einer der Soul2Soul-Regionen abgespeichert habe. Ich liebe ja helle Windlights die zudem noch die Farben kräftig aussehen lassen. Dieses gehört definitiv dazu.


Auf den ersten Blick bei einem schnellen Kamerazoom, sieht die Region gar nicht so aus als ob sie viel zu bieten hätte. Doch wenn man einen Rundgang macht, bekommt man Fotomotive im Überfluss vor die Kamera. Auf dieser Region sind es nicht die großen Panoramen, die entzücken, sondern die vielen kleinen Details, die für mein Empfinden geschmackvoll gestaltet wurden.


Die Region ist eine Homestead, die unter Moderat eingestuft wurde. Ownerin ist ein Avatar mit Namen T (thisismyaltsalt). Im Profil steht zwar wenig Aufschlussreiches, aber das Profilbild passt zum Admin der Flickr-Gruppe zu dieser Region. Dort heißt der Account AR@FFD Admin. Etwas eigenartige Namensgebungen. Da ist wohl jemand in geheimer Mission unterwegs. :)


Die meisten Szenen auf Alternate Reality wurden von Simone Fiore (simonefiore) gestaltet (ah, ein normaler Name). Sie ist jedoch nicht Admin der Flickr-Gruppe, sondern nur Mitglied. Ihr Flickr-Fotostream ist aber sehr sehenswert und ausdrucksstark.

Nachdem ich nun die bürokratischen Details abgearbeitet habe, geht es weiter mit dieser schönen Sommerregion.


Es gibt so etwa in der Mitte der Insel eine Bar, die sowohl von außen als auch von innen gut aussieht. Es passt optisch einfach alles zusammen, was man auf dieser Region antrifft. Das gilt nicht nur für die Bar. Hier zwei Fotos mit Sicht von außen und innen.



Bei mehreren Szenen wurden Fahrräder eingesetzt. Passt zwar nicht ganz zu einer Region, die komplett mit Sand bedeckt ist, aber dekorationstechnisch machen sich Fahrräder immer ganz gut.

Und es laufen mehrere kleiner Ferkel über die Region. Also dort, wo man eigentlich sonst immer Katzen, Hunde oder Wiesel vorfindet, sind es auf Alternate Reality eben kleine rosa Schweinchen. Wobei, einen quirligen Hund habe ich auch angetroffen.


Auch das Haupthaus ist wunderbar dekoriert. Zumindest von außen. Denn dieses Haus ist das einzige, das nach privater Wohnstätte aussieht. Deshalb bin ich nicht hineingegangen oder habe drinnen Fotos gemacht. Aber so sieht es von außen aus (und rechts unten ist eines dieser rosa Schweinchen):


In der Land-Info steht lediglich, dass Alternate Reality eine Fotoregion mit vielen schönen Szenen ist. Jeder ist eingeladen zu kommen. Nackte Avatare sind nicht erwünscht. Das war auch schon alles.

Irgendwo am Strand gibt es auf einer großen Holzplattform einen Partybereich mit DJ Mischpult. Es kann also gut sein, dass man in der Landgruppe auch mal Infos zu einer Party bekommt.


Wie gesagt, Simtipps zu Regionen, die man nur als Gruppenmitglied betreten kann, habe ich bisher nie geschrieben. Und bei Gruppen, die kostenpflichtig sind, werde ich das auch weiter so halten. Aber für Alternate Reality lohnt sich wirklich der kostenlose Beitritt, damit man sich die Region mal ansehen kann.

>> Teleport zu Alternate Reality

Links:

2 Kommentare:

  1. Hi Maddy ,
    A visitor to my sim gave me the link to your blog about my sim , and I just wanted too thank you for your more than kind words in your review. The pictures you took are a great representation of the sim. As for my secret mission , it's only to bring more beauty to second life and with a designer like SimoneFiore I was assured of that.

    Again, thank you for your wonderful review and I look forward to seeing you again at the sim.

    Thisismyaltsalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Thisismyaltsalt, you're welcome.
      Thank you for your feedback and the additional information. The Alternate Reality sim is certainly a real beauty in Second Life.

      Löschen