Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 22. August 2019

Simtipp: Black Kite

Besser spät als nie. Die Region "Black Kite" gibt es schon mindestens seit Mitte 2012 (siehe z.B. hier). Doch ich war bisher nie dort gewesen. Vor zwei Tagen hat mich dieses Foto von Sunshine Zhangsun dazu angeregt, diese Region endlich mal zu besuchen.


Das Windlight vom oben verlinkten Foto auf Flickr, wurde von der Fotografin selbst ausgewählt. Die Vorgabe hat eher einen türkisgrünen Himmel, was vom reflektierenden Wasser übernommen wird. Und obwohl der Himmel eigentlich recht dunkel ist, sind die Lichtverhältnisse für Fotos ideal.


Ownerin von Black Kite ist Cloudy (TheBlackCloud Oh). Sie hat ihre Region in eine Ausstellung von kunstvollen Szenen verwandelt. Die meisten dieser Szenen befinden sich in Schiffscontainern, die an einer oder zwei Seite(n) offen sind.


Neben den vielen Szenen gibt es auch zwei Holzplattformen, auf denen sich der inworld Shop von 8f8 befindet. Wer früher oft beim Arcade Gacha war, wird dieses Label sicher kennen, denn meistens hatten sie dort ein Produkt im Automaten, das viele haben wollten.


Trotz des Shops von 8f8, habe ich aus meinem Simtipp keinen Shoptipp gemacht. Denn einmal wurde der Shop so gestaltet, dass er nicht die Ausstrahlung der Region stört und zum anderen stehen eindeutig die Szenen von Cloudy im Vordergrund.


Die gesamte Region ist knöcheltief mit Wasser bedeckt. Es gibt zwar ein paar Holzstege, aber wenn man an allen Szenen vorbeilaufen will, kommt man um nasse Füße nicht herum.


Der Landepunkt ist etwa in der Mitte der Region. Von dort markieren mehrere Lichtstrahlen in Regenbogenfarben den Weg zum "Black Kite". Denn nicht nur die Region heißt so, sondern es gibt den "Schwarzen Papierdrachen" tatsächlich dort. Er wird von einem Anker auf dem Boden gehalten. Das Motto lautet "Go fly a kite!".


Eingestuft ist die Region unter Adult. Rezzen ist möglich, mit einem Autoreturn von 60 Minuten. Es sind dazu noch fast 500 Prims verfügbar. Bei der großen Anzahl verschiedener Objekte auf der Region ist der niedrige Primverbrauch erstaunlich.


Lustig fand ich einen kleinen Pool, an dem sich nur Frettchen und komisch aussehende Flamingos aufhalten. Zusammen mit den grasgrünen Bäumen und dem Windlight, wirkt diese Szene ziemlich surreal. Siehe nächstes Foto.


Mein letztes Foto zeigt die zwei Plattformen von 8f8. Ohne das Foto zu vergrößern, würden die meisten wohl nicht darauf kommen, dass es ein Shop ist.


Wer meinen Blog schon länger liest, weiß, dass ich gelegentlich solche abstrakten Regionen genieße. Bei Black Kite habe ich das definitiv getan, denn die Szenen sind stimmig und die Farben sind knallig. Fast schon eine Pop Art Region.

>> Teleport zu Black Kite

Links:

3 Kommentare:

  1. Anidusa Carolina23. August 2019 um 09:38

    wow, ich habe 8f8 schon oft besucht, eigentlich seit es den Shop gibt. Und die Region war immer schon sehr abstrakt, auch "damals", allerdings waren in den Anfangszeiten braunrosa Farben vorherrschend. Die surrealen Szenen wechseln sich immer mal wieder ab. Ich war ungefähr ein Jahr nicht mehr dort und bin erstaunt, denn "die Handschrift" der Gestaltung ist absolut unverkennbar gleich und dennoch wirkt die Region alleine durch die blau-türkise Farbgebung jetzt völlig anders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass die Ownerin von Black Kite nicht die Ownerin von 8f8 ist. Sie ist nur mit dem Betreiber des Shops befreundet (oder sie sind ein Paar, keine Ahnung).

      Jedenfalls dürfte sich die Homestead von Black Kite mit den Einnahmen aus dem Shop locker selbst tragen. Aktuell hat 8f8 mit der zuwuchernden Telefonzelle ja wieder einen Verkaufsschlager. Diese Telefonzelle steht auf fast jeder Region, die ich besuche.

      Löschen
    2. Anidusa Carolina24. August 2019 um 08:42

      Ich habe nicht behauptet das die Regionsbesitzerin identisch mit dem 8f8 Shop Betreiber ist.......

      Löschen