Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 5. Juli 2012

Die heutigen Server-Aufspielungen wurden abgebrochen

Das Main Grid
Ein kurzer Nachtrag zu den Server-Aufspielungen der Woche. Oskar Linden hat heute während den Rolling Restarts bekanntgegeben, dass diese abgebrochen wurden. Nach seiner Aussage, gab es unvorhersehbare Netzwerkfehler, was die laufenden Rolling Restarts problematisch machte. Der für heute angekündigte Server-Code zur Berechnung von Avatar Outfits, wird nun auf die nächste Woche verschoben.

Diese Netzwerkfehler scheinen schon am gestrigen 4. Juli begonnen zu haben, denn es gab seit gestern vermehrt Meldungen, dass Kleidung und Objekte in SL nicht richtig rezzten, bzw. gar nicht zu sehen waren (z.B. hier, hier oder hier). Im SL Grid Status wurde kurz nach dem Start der Rolling Restarts auch eine ungeplante Wartung am System angekündigt, die inzwischen auch schon wieder als erledigt markiert ist. Der Abbruch der heutigen Aufspielungen wurde ebenfalls im Grid Status bekanntgegeben.

Das war jetzt die zweite Woche hintereinander, in der die Aufspielungen auf die Regionsserver nicht funktionierten. Ich hoffe doch mal, dass Linden Lab das nächste Woche, und ohne Feiertag am Mittwoch, irgendwie mal auf die Reihe bekommt.

2 Kommentare:

  1. Chapter Kronfeld5. Juli 2012 um 20:40

    [Posted 11:15am PDT, 05 July 2012] We are currently undergoing unscheduled maintenance to our systems. This may prevent some residents from logging in (or cause them to be logged out), or may affect other inworld services. In the meantime, please refrain from rezzing large builds or making L$ transactions. Please watch this blog for further updates.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Chapter.
    Das ist exakt die gleiche Meldung, die sie schon um 7:00am im Grid Status gepostet hatten.

    Scheinbar haben sie das Problem mit dem Netzwerk immer noch nicht gelöst, da auch einige Webseiten von LL nur sehr langsam laden.

    Also, mit Störungen in SL muss weiter gerechnet werden, bis auch diese Meldung auf "gelöst" umgestellt wird.

    Hier noch der Link zur aktuellen Grid Status Meldung:
    >> Unscheduled Maintenance

    AntwortenLöschen