Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 12. Juli 2012

Firestorm Viewer 4.1.1.28744 veröffentlicht

Quelle: Phoenix Wiki
Letzte Nacht ist der Firestorm Viewer 4.1.1 erschienen. Eigentlich hatte man am 15. Juni verkündet, zwei separate Firestorm Versionen zu entwickeln (eine für SL und eine für OpenSim). Da aber die Pathfinding Funktionen noch nicht gridweit eingeführt wurden und auch die dafür notwendige Havok Lizenz von LL noch nicht herausgegeben wurde, ist der Firestorm 4.1.1 noch einmal ein "all in one" Viewer geworden, der auch OpenSim Erweiterungen enthält.

Laut Jessica Lyon, sind im neusten Firestorm viele neue Funktionen, Fehlerbereinigungen und Verbesserungen dazugekommen. Außerdem soll er nun zu 99% die Funktionalität des älteren Phoenix Viewers abbilden. Da man insgesamt für diese Version vier Monate lang entwickelt hat, zählt der 4.1.1 zum umfangreichsten Update, das der Firestorm bisher gesehen hat. Vor der Veröffentlichung wurde der Firestorm auch von einem Qualitätskontroll-Team und über 100 Beta Testern auf Fehler hin abgeklopft, um Probleme im Viewer schon im Vorfeld zu beseitigen.

Der Schwerpunkt des aktuellen Updates liegt im Bereich oft gewünschter Funktionen für Bauwerkzeuge, Skripter, Estate Manager, durchschnittliche bis erfahrene Nutzer allgemein, und vor allem für diejenigen, die bisher immer noch nicht den Phoenix Viewer aufgeben konnten. Denn es wurden weitere Einstellmöglichkeiten aus dem Phoenix in den Firestorm integriert.

Hier ist ein Auszug aus den Release Notes zum Firestorm 4.1.1. Die komplette Liste kann hier angesehen werden.

>> Release Notes zum Firestorm 4.1.1

Jessica Lyon bittet am Ende ihres Blogpost noch darum, mit dem Firestorm Support etwas Geduld zu haben, da die Mitarbeiter bei neuen Viewer Veröffentlichungen immer sehr viele Anfragen zu bearbeiten hätten. Außerdem gibt es zum Firestorm 4.1.1 wieder Lernkurse zur Anwendung der neuen Funktionen, Einstellungen, Optionen und Extras. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Und wie immer bei großen Viewer Updates: Es wird ausdrücklich eine saubere Neuinstallation empfohlen (Clean Install):
>> Saubere Neuinstallation durchführen - (aus der Firestorm Wiki / deutsch)

>> Zur Downloadseite des Firestorm

Quelle: Major Firestorm Viewer Update!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen