Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 2. Juli 2012

Regionen für "Time For A Cure" sind online

Quelle: RFL of SL Team Event
Es dauert zwar noch 11 Tage bis zum großen Abschlusswochenende der diesjährigen SL-Kampagne von Relay For Life (RFL), aber am vergangenen Wochenende sind die Regionen dieser Mega-Veranstaltung im Main Grid aufgetaucht und deshalb poste ich jetzt schon mal erste Infos dazu.

Das Motto in diesem Jahr lautet "Time For A Cure" und die RFL Abschlussveranstaltung gehört zu den "großen Drei" in Second Life (SLxB, Burn2, RFL). In den vergangenen Wochen wurde unter der Schirmherrschaft der RFL schon die Fantasy Faire und die Home & Garden Expo in SL durchgeführt. Doch der bevorstehende Relay-Event ist definitiv der Höhepunkt aller RLF-Aktivitäten.

In diesem Jahr findet das Spektakel bereits zum achten Mal in Second Life statt. Und eigentlich dauert es gar kein ganzes Wochenende, sondern es sind exakt nur 24 Stunden, in denen auf unglaublichen 41 Regionen tausende von Menschen zusammenkommen. 34 dieser Regionen bilden den sogenannten Relay-Track. Das ist eine Laufstrecke von ca. 12 km Länge. Dreht man darauf eine komplette Runde, kommt man an allen Installationen vorbei, die rechts und links vom Weg aufgebaut wurden. Die anderen 7 Regionen dienen als Startinsel, für Veranstaltungen, oder zur Information. Letztes Jahr war mein Bericht zur RFL in SL 2011 der erste große Blogpost, den ich hier verfasst habe.

Die 41 Regionen der RFL Abschlussveranstaltung / Stand: 02.07.2012, 17:30 Uhr

Start des Relay Events ist am Samstag, den 14. Juli um 10 AM SLT (19 Uhr MESZ) und das Ende 24 Stunden später, am 15. Juli, ebenfalls um 10 AM SLT (19 Uhr MESZ). Letztes Jahr hatte ich es in zwei Etappen gerade so geschafft, in dieser Zeit eine komplette Runde hinzulegen. Es gibt aber auch eine Menge motivierter Rundensprinter, die versuchen, möglichst viele Runden in den 24 Stunden zu schaffen. Meist gehören sie zu Gruppen, deren Sponsor für jede zurückgelegte Runde einen bestimmten Betrag an die RFL Hilfsorganisation spendet. Die RFL ist der Veranstaltungsarm der American Cancer Society, die alle Spenden der amerikanischen Krebshilfe zukommen lässt. Der aktuelle Stand nach den bisherigen SL-Events der RFL in diesem Jahr, beträgt 303.417 US$.

Quelle: Relay For Life of Second Life
Zu sehen gibt es auf beiden Seiten des Relay-Track eigentlich alles, was SL zu bieten hat und nicht zu Adult gehört. Am Startpunkt erhält man einen Streckenmesser, der die zurückgelegte Strecke in Metern anzeigt. Für Gruppen gibt es geskriptete Rucksäcke, die man tragen und miteinander verbinden kann. Es wird dann ein "Leitwolf" bestimmt und alle anderen folgen diesem Avatar, ohne dass sie ihre Tastatur benutzen müssen. Das ist ideal, wenn man beim Laufen auch gleichzeitig chatten oder mit der Kamera rumzoomen will.

Unten schon mal der Teleport zur Startregion des RFL-Event. Bis zum 14. Juli kommen aber nur Helfer für den Aufbau auf die Regionen. Trotzdem ist es interessant, jeden Tag mal die Karte im Web oder im Viewer zu öffnen und zu sehen, wie die jetzt noch leeren Regionen immer bunter werden. Direkt vor dem Wochenende werde ich noch einmal einen kleinen Blogpost dazu schreiben.

Viele Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen