Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 20. Juli 2012

LEA: Symbiont Host

Und schon wieder was von der LEA. Vorgestern war ich auf einer der Regionen, die ich vor zwei Wochen hier vorgestellt hatte. In der Ankündigung von Sea Mizin gab es einen ziemlich verwirrenden Text über Genome, DNA, RNA und Insertion. So richtig verstanden habe ich das nicht (und wohl auch nicht richtig übersetzt). Die Installation zu diesem Thema fand ich aber sehenswert und deswegen gibt es nun einfach ein paar Bilder.

Am Landepunkt von Symbiont Host

Eigentlich geht es bei Symbiont Host ja um kleine Bausteine und Organismen, die sich in unserem Körper befinden. Nachdem die Umgebung gerezzt war, kam ich mir jedoch eher vor, als ob ich in einer anderen Galaxie wäre. Das Ganze wurde noch dadurch verstärkt, dass die komplette Region von einer Halbkugel umschlossen ist und man somit keine störenden Einflüsse von irgendwelchen Nachbarregionen hat.

Sieht nach Befruchtung aus
Am Landepunkt gibt es eine Notecard mit Teleports zu allen Teilinstallationen, sowie einer kurzen Erklärung, was dort eigentlich zu sehen ist. Meist geht es um Viren, Zellen, Spermien und Genmutationen. Mir war das beim Anblick der bunten Fantasielandschaft aber zu viel Medizinstudium, so dass ich mich ausschließlich ums Angucken und Genießen kümmerte. Am Landepunkt gibt es außerdem noch einen Freebie Skin mit Gesichtstattoo und einige andere Sachen.

Geburtsröhren für Zellen?Mikrokosmos

Damit es in der Halbkugel auch wirklich nach fremder Welt aussieht, sollte man für die Sichtweite mindestens 300 Meter einstellen. Ansonsten wird der am weitesten entfernte Teil der Halbkugel nicht gerezzt.

Keine Ahnung, was das ist - sieht aber gut aus^^

Obwohl es bei Symbiont Host einige geskriptete Objekte gibt, war bei meinem Besuch absolut null Lag zu spüren. Das liegt wahrscheinlich an der in sich geschlossenen Umgebung, bei der keine Objekte, Avatare oder Partikel von den benachbarten Regionen im Viewer geladen werden müssen. Wenn man nicht die Teleleports aus der Notecard verwendet, sollte man dann einfach so mal hoch zur Zahnradplattform fliegen und den Sim von dort oben betrachten.

Think PinkIn höheren Bereichen schweben die dicken Dinger

Symbiont Host zeigt auch ganz gut, dass man kein Meister der Prim-, Sculpty- oder Mesh-Gestaltung sein muss, um eine aufregende Installation aufzubauen. Denn die eigentlichen Objekte sind meist einfachster Art. Und auch bei den Texturen sind einige dabei, die nur mäßige Qualität haben. Das störte mich aber in diesem Fall überhaupt nicht. Die Kunst, die Sea Mizin und Artful Nature beim Aufbau ihrer Umgebung haben einfließen lassen, liegt in der Anordnung der Objekte und in der Kombination von Farben und Texturen. Man taucht dort einfach in eine fremdartige Welt ein.

Diese Zahnrad-Plattform befindet sich ganz oben

Nachdem vor zwei Tagen die LEA die Bewerbungen für die nächste Landzuteilung gestartet hat und die Übergabe der Regionen am 1. September 2012 erfolgt, kann man davon ausgehen, dass Symbiont Host noch bis Ende August besichtigt werden kann.

>> Teleport zu Symbiont Host

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen