Diese 20 LEA Regionen werden neu vergeben |
Bewerbungen für nächste Landvergabe ab sofort möglich
Seit gestern, den 18. Juli 2012, können Bewerbungen für die nächste Runde der Landzuteilungen von LEA-Regionen abgegeben werden. Bis einschließlich 15. August werden die Bewerbungen angenommen. Die dritte Runde beginnt dann am 1. September 2012 und die Regionen können im Falle einer Zuteilung, für sechs Monate kostenlos genutzt werden (bis zum 28. Februar 2013). Sponsor der 20 Regionen ist Linden Lab und bewerben kann sich jeder, der etwas aus dem Bereich Kunst (inkl. Vorführungen, Musik, Film und Augmented Reality) aufbauen möchte.
Die LEA erwartet, dass ausgewählte Bewerber selbstständig ihre zugewiesene Region verwalten und bebauen. Bevorzugt werden eigene Arbeiten, jedoch werden auch Ausstellungen akzeptiert, die externe Arbeiten beinhalten. Man hat maximal vier Monate Zeit, seine Region zu gestalten, damit sie dann wenigstens zwei Monate lang für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Wer früher öffnen will, kann das natürlich machen. In der öffentlich zugänglichen Phase sollte wenigstens ein Event für die Besucher veranstaltet werden (Eröffnungsparty, Lesung, Vorführung, etc.).
Die Entscheidung des LEA Komitees, wer eine Region für die nächsten sechs Monate erhält, wird am 26. August getroffen. Welche Kriterien dabei herangezogen werden und viele weitere Informationen, gibt es auf der sehr ausführlichen LEA-Webseite für die Bewerbungen. Am Ende dieser Seite ist auch das Bewerbungsformular zu finden.
Links:
- LEA Land Grant Application: Round Three - (inklusive Bewerbunsformular am Ende der Seite)
- Personen im LEA Komitee
- Webseite zu den aktuellen LEA Ausstellungen - (mit Teleports)
Quelle: LEA LAND GRANT APPLICATIONS OPEN NOW!
Quelle: Linden Endowment for the Arts |
Die zweite Meldung der Woche aus dem LEA-Blog ist ein zweiteiliger LSL Skriptkurs für Künstler, den Oberon Onmura auf dem neu eingerichteten Sim "SoVA" (School of Virtual Arts) durchführen wird. Er richtet sich an absolute Anfänger, die mit LSL Skripten noch keine Erfahrung gemacht haben. Da im Blogpost nicht gesagt wird, dass man sich dafür anmelden muss, gehe ich davon aus, dass jeder teilnehmen kann, der rechtzeitig einen Platz auf der Unterrichtsplattform ergattert.
Update 26.07.2012:
Am 26. Juli wurden die ursprünglichen Termine noch einmal geändert. Ich habe es entsprechend hier im Beitrag angepasst.
Hier die beiden Termine:
4. August 2012, 10am SLT (19 Uhr MESZ) - Dauer: 1 Stunde
Grundlagen 1: Benötigt keine Erfahrung mit Skripterstellung. Zunächst werden Struktur und Syntax der Skriptsprache erklärt. Es werden typische Anwendungen in Verbindung mit künstlerischen Second Life Arbeiten gezeigt. Schließlich wird es praktische Übungen mit dem LSL Editor geben, wofür dann einige Beispielskripte verteilt werden.
5. August 2012, 10am SLT (19 Uhr MESZ) - Dauer: 1 Stunde
Grundlagen 2: Voraussetzung ist der Kurs Grundlagen 1 oder entsprechende Erfahrungen. Es werden noch einmal kurz die Themen aus dem ersten Kurs betrachtet, danach geht es hauptsächlich um die Verwendung von Skripten zur Kontrolle von Primeigenschaften, wie z.B. Texturen, Farben, Größe und Form. Auch hier werden wieder Beispielskripte verteilt, die dann in praktischen Übungen geändert werden, um bestimmte Effekte zu erzeugen.
Für die Zukunft sind auf der SoVA Plattform weitere Schulungen und Diskussionen geplant. Zum Beispiel möchte Oberon auch noch einen Kurs für fortgeschrittene Anwender anbieten. Und einige aktuelle Aussteller auf den LEA Regionen werden eine Präsentation durchführen.
>> Teleport zur SoVA Plattform
Quelle: LSL Scripting for Artists: Classes at LEA SoVA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen