Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 7. Juli 2012

Umfrage von Linden Lab zur SL9B

Quelle: Second Life Survey
Die SL9B ist ja vor zwei Wochen zu Ende gegangen. Und eigentlich hat sich Linden Lab dieses Jahr komplett aus der Organisation herausgehalten. Dennoch haben sie nun eine Umfrage gestartet, in der sie die Meinung der SL-Nutzer zur SL9B wissen möchten.

Über den Grund kann ich nur spekulieren. Entweder wollen sie ihre Haltung für das nächste Jahr doch noch mal überdenken und sich wieder an der Organisation beteiligen, oder sie suchen einfach nur eine Bestätigung, dass ihre Entscheidung für dieses Jahr die Richtige war, sofern denn die Rückmeldungen in diese Richtung gehen sollten.

Ich habe jedenfalls bei der Umfrage mitgemacht, da ich einmal wissen wollte, was LL für Fragen stellt und weil ich zum anderen die SL9B in diesem Jahr wirklich gelungen fand. Auf der letzten Seite der Umfrage ist dann ein Textfeld, in das man Anregungen und Vorschläge schreiben kann. Dort habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass LL überhaupt nichts zu diesem Event beigetragen hat. Denn schließlich sind es die Nutzer von SL, die mit ihren Landmieten, Premiumgebühren, Marketplace Provisionen und sonstigen Zuwendungen, die Existenz von LL bis heute überhaupt ermöglicht haben. Ich habe da auch reingeschrieben, dass ich nächstes Jahr mindestens erwarte, dass LL für die SL10B die Regionen kostenfrei zur Verfügung stellt.

Die Umfrage ist in Englisch und zur Teilnahme sollte man auf secondlife.com angemeldet sein. Wenn hier ein Leser auch auf der SL9B war und an der Umfrage teilnehmen möchte, dann über diesen Link:
>> Second Life Survey: SL9B

Zusätzlich kann man auch den diesjährigen Organisatoren ein Feedback geben. Dieses soll dabei helfen, den SL Geburtstag im nächsten Jahr noch besser zu machen. Auch diese Umfrage ist in Englisch und die Möglichkeiten für Rückmeldungen sind hier etwas freier, da es gleich drei Textfelder gibt, in die man Anregungen reinschreiben kann. Hier der Link dorthin:
>> SL9B Feedback

An der diesjährigen Orga, die ja komplett aus freiwilligen Helfern bestand, hatte ich nichts auszusetzen. Sie haben aus der Situation, mit der kurzfristigen Absage von LL, aus meiner Sicht wirklich das Beste rausgeholt, was in den acht Wochen noch möglich war. Jetzt bin ich gespannt, was nächstes Jahr passieren wird, wenn SL seinen runden Geburtstag feiert.

1 Kommentar:

  1. Nikira Naimarc8. Juli 2012 um 20:50

    Ich kann Maddy nur zustimmen. Die Organisation der SL9B war sehr gut und ich konnte trotz meine vielen Besuche kein einziges mal feststellen dass eine Party, eine Diskussion oder irgend ein anderes Event ausgefallen ist. Great work

    Die Niki

    AntwortenLöschen