Quelle: Linden Endowment for the Arts |
Die Full Sim Art Serie für den Juli ist ganz schön spät dran. Ob nun der Aufbau der Installation so lange gedauert hat, oder ob die vorherige Installation ("In A Tizzy") einfach länger auf LEA 6 bleiben durfte, weiß ich nicht.
Die Eröffnung der Juli Installation mit dem Namen "Souvenirs De Voyages", findet am Sonntag, den 15. Juli 2012 um 6am SLT (15 Uhr MESZ) statt. Ersteller dieser Ausstellung ist Lollito Larkham und ihre Arbeit trägt den Untertitel "Erinnerungen an die Reisen von Marcel Chiffon, eine monumentale Ausstellung". Über eine Vorversion davon, hatte ich vor einiger Zeit schon mal in meinem Simtipp zu Seraphine hier im Blog berichtet.
Hier eine Zusammenfassung der Beschreibung von Lollito zu ihrer Installation:
"Zuerst einmal vielen Dank an die LEA, die meine Arbeit unterstützt und mir erlaubt, damit zu experimentieren. Ein ganzer Sim ist etwas völlig Neues für mich.
Diese Installation wurde aus Meshes erstellt und der Sim sollte mit der eigens konzipierten Windlight-Einstellung besichtigt werden. Es handelt sich um voneinander unabhängige Szenen, die Erinnerungen an die Reisen von Marcel Chiffon darstellen, welche in den Skizzen gefunden wurden, die er nach seinem Verschwinden hinterließ (vgl. Echapées Nocturnes de Marcel Chifon).
Die Umgebung mit der Windlight-Einstellung ist so konzipiert, dass man von einer Szene zur anderen gelangt, ohne einen wirklichen Übergang zu haben. Das soll dazu beitragen, das Gefühl von Reisen innerhalb eines Traumes wiederzugeben. Ich wollte die Umgebungen so gestalten, dass sie möglichst ohne Begrenzungen wahrgenommen werden. Die Windlight-Einstellung erlaubt die Isolierung von Szenen gegenüber den anderen, genauso wie die Isolierung des Sim zum Rest des Grid.
Es ist auch vorgesehen, die Lichteinstellungen des Viewers mit einzubeziehen. Die Grafikeinstellung im Ultra-Modus (mit Licht und Schatten) sind unverzichtbar, um das gewünschte Rendering zu erhalten. Die Verwendung der Beleuchtung erfordert auch, dass die Konstruktionen aus der Nähe betrachtet werden sollten. Ich habe auf monumentaler Ebene gearbeitet, um etwas zu erzeugen, was ich normalerweise nicht mache. Anstatt Modelle und Texturen in Blender zu einer Szene zu vereinen, was Monate gedauert hätte, bevorzugte ich das Spiel mit Licht und Raum in Bezug auf Skulpturen und unwahrscheinlich wirkende, architektonische Konstruktionen.
Diese Arbeit ist angelehnt an Landschafts- und Monumentalkunst. Meine erste Idee war es, den Sim in Blender zu texturieren und zu modellieren, damit ich die Beleuchtung für den kompletten Sim in einem Stück erstellen konnte, doch das war nicht möglich. Ich habe also beschlossen, Lichter und Terraforming in SL zu verwenden. Das Licht ist ein sehr wichtiger Aspekt. Und es ist wichtig, die empfohlene Windlight-Einstellung zu verwenden und den Viewer auf den "Ultra"-Grafikmodus zu stellen.
Außerdem war es meine Absicht, die üblichen Grundstrukturen zu verwischen, so dass der Besucher sich räumlich ein wenig desorientiert fühlt: keine führende Straße, keine Orientierungsschilder - ein vollständig offener Sim, wo man sich Räumen und Strukturen aus verschiedenen Winkeln nähern kann, entweder zu Fuß oder mittels Fliegen. Die Absicht des Sim-Layouts ohne Begrenzungen und mit ambientem Licht ist, dass Avatare im Hintergrund verschwinden.
Also nicht wundern, wenn ihr eure Freunde oder andere Avatare neben euch nicht mehr wahrnehmen könnt. Die Konstruktionen erscheinen nach und nach während eures Besuchs und das wird euch das Gefühl geben, dass ihr euch wie in einem Traum vorwärts bewegt.
Vielen Dank für euren Besuch.
Lollito Larkham"
LEA Full Sim Art Serie für Juli
- Ausstellung: "Souvenirs de Voyages" von Lollito Larkham
- Eröffnung: 15. Juli 2012 um 6am SLT (15 Uhr MESZ)
- Region: LEA 6
>> Teleport zu "Souvenirs De Voyages"
Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES (JULY): Lollito Larkham's 'Souvenirs De Voyages'
..........................................................................................................................................................
Bisherige LEA Full Sim Serien (vorgestellt hier im Blog):
>> Oktober 2011: "Inferno" - (Rebeca Bashley)
>> November 2011: "Catharsis" und "Particle Phantasmagoria" - (Tyrehl Byk)
>> Dezember 2011: "Second Libation" - (Haveit Neox)
>> Januar 2012: "Musical Ma" - (Artistide Despres)
>> Februar 2012: "You Choose" - (Romy Nayar und Ux Hax)
>> März 2012: "The Labyrinth Of Absurdity" - (Kicca Igaly und Nessuno Myoo)
>> April 2012: "One Fool's Uncharted Empire" - (Athena Bedrosian)
>> Mai 2012: "Wonderlands" - (Fae Varriale)
>> Juni 2012: "In A Tizzy" - (DB Bailey)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen