Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 28. Juli 2012

Dolphin Viewer 3.3.15.24724 veröffentlicht - [Update]

Am 27. Juli ist der Dolphin Viewer 3.3.15 erschienen. Obwohl sich Lance Corrimal zur Zeit gerade im Urlaub befindet, hat er dennoch ein Mini-Update zusammengestellt. Wer den vorherigen Dolphin nutzt und damit zufrieden ist, muss dieses Update nicht unbedingt mitnehmen.

Update 29.07.2012:
Gestern Abend hat Lance noch die Version 3.3.16 nachgreicht, da es beim Windows Viewer einen Fehler gab. Auf der Downloadseite wird automatisch nur die neuste Version angeboten. Wer sich schon den 3.3.15 installiert hatte, sollte sich das Update holen.

Hier die drei aktuellen Änderungen:
  • MAINT-1161 / VWR-29065: Die Meereshöhe rund um private Regionen ist nun auf dem gleichen Level, wie in den Regionseinstellungen. (Keine Versatzränder mehr).
  • STORM-1899: Aufnahme eines Fixes für Avatar Handposen, die in gespreizter "Seestern" Position feststeckten.
  • Übernommen vom Firestorm: Funktion zum Löschen von Skripten in einer Auswahl (siehe Erklärung unten).

Für die Nutzung der "Delete scripts in selection"-Funktion, sollte man ein Objekt bearbeiten, für das man Änderungsrechte hat. Dann den Menüpunkt > Build > Scripts > Remove Scripts From Selection auswählen. Damit werden alle Skripte aus allen ausgewählten Prims gelöscht, ohne eine weitere Warnung. Wird diese Funktion bei einem No-Copy Objekt angewendet, sind die Skripte unwiederbringlich verloren.

Den Download für Windows, Mac und Linux gibt es hier:
>> Downloadseite Dolphin Viewer

Der Dolphin wird standardmäßig mit englischer Benutzeroberfläche installiert. Man kann ihn aber auch auf Deutsch umstellen. Nur sind dann alle zusätzlichen Funktionen des Dolphin weiterhin in Englisch. Die Standard-Funktionen, die auch im LL Viewer vorhanden sind, werden aber in Deutsch angezeigt.

Die Entwicklung für die älteren Dolphin Viewer 1.x und 2.x wurde am 5. Februar 2012 eingestellt. Sie sind noch für eine gewisse Zeit ganz unten auf der Downloadseite zu finden. Den hier beschriebenen Dolphin 3.x gibt es unter der jeweiligen Überschrift für Windows, Mac und Linux in der Mitte der Downloadseite.

Quelle: Dolphin Viewer 3 – 3.3.15.24724

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen