Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 16. Juli 2012

Singularity Viewer 1.7.0 wurde veröffentlicht

Quelle: Singularity Viewer Homepage
Genau neun Monate liegt die letzte Veröffentlichung des Singularity Viewers zurück. Heute ist endlich das lang ersehnte Update erschienen. Größte Neuerung ist die Unterstützung von mehfachen Kleidungslayern. Damit unterstützt der Singularity, neben dem Cool VL Viewer, als zweiter Viewer auf v1.x Basis, diese Funktion. Das ist vor allem in Verbindung mit Mesh-Kleidung und Alpha-Layern eine wichtige Eigenschaft, denn Alpha-Layer werden hier oft mehrfach benötigt. Außerdem kann man jetzt zwischen einem v3 Viewer und dem Singularity hin und her wechseln, ohne dass das Avatar-Outfit dadurch falsch dargestellt wird.

Etwas verwundert war ich über den verbesserten Radar, der laut Release Notes von Fractured Crystal stammen soll. Der war mit seiner DDoS-Attacke im Emerald seinerzeit für das Ende dieses Viewers verantwortlich. Ich würde diesen Namen jedenfalls nicht in meine Release Notes schreiben.

Insgesamt gab es im Singularity die folgenden Neuerungen:
  • Unterstützung von mehrfachen Kleidungslayern.
  • Update der Grafik-Engine, basierend auf dem aktuellen Viewer 3.
  • Unterstützung von Region-Windlight.
  • Aufnahme des neuen Sound Systems FMOD Ex. Dazu gibt es auch eine neue Audio Streaming Anzeige im Singularity.
  • Die Fehler in Verbindung mit der Soundwiedergabe wurden behoben. Leider musste damit die Unterstützung für variable Regionen unter Aurora-Sim entfernt werden.
  • RLVa wurde teilweise auf v1.4 aktualisiert.
  • Das Drücken der Umschalttaste dient beim Hocken/Ducken als Feststelltaste.
  • Neuer Zielmodus im Mouselook durch halten der rechten Maustaste und gleichzeitigem Scrollen mit dem Mausrad.
  • Neue Baufenster-Funktionen.
  • Der Radar hat jetzt eine Anzeige für Gesten-, Sound-, Partikel- und Animations-Spam.
  • Der LSL Editor wurde aktualisiert, inklusive Unterstützung von externen Editoren.

Bei der Entwicklung des Singularity haben eine ganze Reihe von Leuten mitgeholfen. Unter anderem hat Latif Khalifa (Radegast Client) sich um die Build System Seite gekümmert, die ein Viewer aus der TPV nach Linden Labs Ansicht haben sollte.

Aktuell gibt es nur die Windows Version des Singularity. Eine Version für Linux soll in Kürze folgen. Beim Mac kann es noch etwas länger dauern, denn hier muss man erst einige organisatorische Probleme klären.

>> Download Singularity 1.7.0 - (für Windows)


Quelle: 1.7.0 - Multi-Wear release!

3 Kommentare:

  1. LyAvain Swansong17. Juli 2012 um 14:20

    Huhu Maddy...

    Das ist nicht korret: Der Cool VL unterstützt Multilayer schon lange...

    Liebe Grüsse
    Ly

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, ich habe mal beim Cool VL in der Feature-Liste geschaut und da steht, dass er multiple Layer unterstützt. Ich habe da eine Aussage von Latif Khalifa falsch verstanden, die er gestern auf Modem World gepostet hatte. (siehe hier).

    So far the only V1 to do so in future proof compatible way using Current Outfit Folder.

    Das bezieht sich allerdings auf den "Aktuelles Outfit"-Ordner und nicht auf die Multiples. Danke für den Hinweis, ich habe den Text im Blogpost entsprechend abgeändert.

    AntwortenLöschen
  3. LyAvain Swansong17. Juli 2012 um 16:39

    Bitte. Gern geschehen... :)

    Gruss
    Ly

    AntwortenLöschen