Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 25. Juli 2012

Simtipp: The Returning (LEA 17)

Heute hatte ich wieder viel RL, deswegen gibt es nur einen kurzen Simtipp. Seit einer Woche besuche ich nach und nach die LEA-Regionen, die mir noch auf meiner Liste fehlen. Denn Ende August endet die zweite Runde der Landvergabe und alle jetzigen Installationen werden wohl in fünf Wochen verschwinden.

The Returning - 01
Am Startpunkt

Gestern war ich auf LEA 17, wo Marcus Inkpen eine in sich geschlossene Komplettsim-Landschaft unter dem Namen "The Returning" erstellt hat. Thema ist die spirituelle Verbindung zwischen Mensch und Natur, die in der Vergangenheit wesentlich stärker war, als es heute der Fall ist. The Returning (die Rückkehr) versucht nun, ein Stück dieser Spiritualität wieder zu erwecken.

The Returning - 10
Spaziergang durch den Wald

Marcus Inkpen ist einer der beiden Designer von The Looking Glass, einem Anbieter von fast allem, was man so in SL benötigt. Und das in einer ziemlich hohen Qualität. Genauso hochwertig ist auch seine Installation gestaltet. Vor allem die Texturen, die Marcus verwendet, sind extrem gut und erzeugen bei mir eine Wohlfühlstimmung.

The Returning - 12
Der Tempel von der Vorderseite gesehen

Der größte Teil der Region wird von einem Wald eingenommen. Baumstämme und Blätterwerk sind gut gelungen und der ganze Naturbereich ist echt urig. Etwa ein Viertel der Sim wird dann durch einen großen Tempel im orientalischen Stil belegt. Da der Landepunkt genau am anderen Ende der Region ist, muss man den Wald durchqueren (Fliegen ist auf dem Sim abgeschaltet), um dorthin zu kommen.

The Returning - 04
Auf der oberen Ebene des Tempels 1

The Returning - 05
Auf der oberen Ebene des Tempels 2

Ein spezielles Windlight für die Region gibt es nicht. Als ich dort ankam, dämmerte es gerade, was man im ersten Bild ganz oben sehen kann. Im Wald kam das eigentlich auch ganz gut, aber für Fotos ist es eher nicht geeignet, weil einfach zu dunkel. Die Texturen kommen am besten mit Einstellung "Mittag", was aber wiederum etwas den spirituellen Aspekt stört. Ich habe dann mit verschiedenen Windlights gespielt, aber richtig zufrieden war ich mit keiner Einstellung. Deshalb sind meine Fotos hier nun ein Mix von allem.

The Returning - 02
Nochmal Tempel, diesmal bei Dämmerung

Der große Tempel hat in der zentralen Halle ein sehr langes Pendel, dass über dem Symbol der sieben Chakren kreist. Ein Element aus den buddhistischen und hinduistischen Lehren. In den Nebenräumen findet man mehrere Vitrinen, in denen Buchseiten aus der Kabbala ausgestellt sind. Geht man vom Eingang aus in die rechte hintere Ecke, kommt man zu einer Treppe, die auf die oberen Ebenen des Tempels führt.

The Returning - 03
In den Nebenräumen sind Bücher ausgestellt

The Returning - 06
Die Symetrie des Tempels unterstützt die innere Harmonie

Dort oben hat man aus den seitlichen Türmen eine gute Sicht über die Region. Von hier aus habe ich dann einen kleinen weißen Tempel im Süden des Sim entdeckt, den ich anschließend auch noch besichtigt habe. Auf dem Weg dorthin, bin ich dann an einem Klavier und einer kleinen Holzhütte (inkl. externem Klohäusschen) vorbeigekommen.

The Returning - 08
Die Brücke ist super texturiert

Der kleine Tempel enthält in der Mitte ein grobes Modell unseres Sonnensystems und rundherum sind viele Bilderrahmen, einige davon auch mit Fotos.

The Returning - 09
Blick in den kleinen Tempel

Insgesamt ein wirklich immersiv gestalteter Sim. Hier stehen weniger einzelne Objekte als Kunstexponate im Vordergrund, sondern vielmehr das Gesamtkonzept einer beruhigenden Atmosphäre. Wer dem Gedanken an spirituelle Kräfte nicht ablehnend gegenübersteht, wird auf "The Returning" ein klein wenig in diese Richtung gelenkt. Und wenn man damit gar nichts anfangen kann, dann lohnt ein Besuch trotzdem, weil Marcus Inkpen hier wieder seine unverwechselbare Baukunst präsentiert, die optisch ein Genuss ist.

>> Teleport zu "The Returning"

The Returning - 11
Ein letzter Blick über die Region

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen