Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 20. Juli 2012

Second Life Beta Viewer 3.3.4 (262068) veröffentlicht

Quelle: SL Brand Center
Gestern, am 19. Juli, ist ein weiterer Second Life Beta Viewer 3.3.4 veröffentlicht worden. Wie in letzter Zeit üblich, hat Linden Lab die Release Notes der vorherigen Version einfach nur leicht angepasst. In der normalen Wiki-Ansicht sind die neuen Änderungen deshalb auch nicht zu erkennen. Da es aber in der Wiki eine History-Seite gibt, kann man sich die Unterschiede der beiden Release Notes anzeigen lassen.

Ich liste hier nur noch diese neuen Änderungen auf. Die grundlegenden Neuerungen des Beta Viewers 3.3.4, hatte ich bereits zur ersten Veröffentlichung beschrieben. Auch an den bekannten Fehlern, die dort aufgelistet sind, hat sich in der aktuellen Beta nichts geändert.

Änderungen bzw. behobene Fehler im Beta 3.3.4 (262068):
  • MAINT-1123 - Das Inventar bleibt nicht aktiv nach einem Drag & Drop.
  • MAINT-1223 - Primflächen mit Alpha Kanal Texturen erscheinen undurchsichtig, bis sie angewählt werden.
  • MAINT-1270 - Bei einem Weichheitswert von 1 für flexible Prims, werden diese in niedrigeren LOD-Stufen als platte Fläche angezeigt.
  • MAINT-1271 - Ein Fehler oder eine Änderung im letzten Dev & Beta Viewer, zerstört die Deckkraft-Umkehr bei animierter Mesh-Technik.

Anm.: Bei den Links zu den "MAINT"-Seiten im Jira, erhalte ich ein "Permission Violation". Wieso postet LL eigentlich die Links, wenn sie nur von einigen wenigen angesehen werden können?

Downloads für den Second Life Beta Viewer 3.3.4 (262068):
Windows | Mac | Linux

Release Notes:
>> Second Life Beta Viewer v3.3.4 (262068)


StarLight 3.3.0870 für SL Beta Viewer 3.3.4

Für den neusten Beta Viewer 3.3.4 kann weiterhin das StarLight Skinpaket 3.3.0870 verwendet werden. Eine Liste der Anpassungen, sowie einen Screenshot mit einem der neuen Skins, findet man in meinem ersten Blogpost zum Beta 3.3.4.

Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):
>> Download StarLight 3.3.0870
>> Anleitung zur manuellen Installation des StarLight Skin - (siehe am Ende des Beitrags)

Automatische Installation (nur für Windows):
>> Download StarLight 3.3.0870.exe
>> Anleitung für automatischen Installer - (siehe am Ende des Beitrags)

Quellen:
>> StarLight 3.3.0870 for Viewer 3.3.4
>> LL-Wiki - Viewer Skins/Starlight

3 Kommentare:

  1. Das Update ist der größte Mist..

    Nach der Installation waren alle rezzbaren Prims bei mir rosa ... selbst nach Deinstallation und allem drum und dran ging diese schreckliche Farbe nicht weg.

    AntwortenLöschen
  2. Dann hast du wahrscheinlich eine Nvidia Grafikkarte und dem Beta Treiber 304.79. Damit tritt dieser Pink-Fehler auf und das steht auch so in den Release Notes von Linden Lab. Hier in diesem Blogpost hatte ich nur die Änderungen zwischen den zwei Beta Versionen aufgeführt. Im ersten Blogpost zum 3.3.4 findest du den Punkt unter "Bekannte Fehler".

    Hier ist der zugehörige Jira Thread:
    [SH-2908] is back on Nvidia cards running the GeForce 304.79 BETA drivers : Hot pink textures when basic shaders are enabled

    Runitai Linden arbeitet bereits an einem Fix. Bis dahin kann man als Workaround das hier versuchen:

    - Im oberen Viewer-Menü das Fenster > Erweitert > Debug-Einstellungen anzeigen öffnen.
    - Wenn du kein "Erweitert" Menü hast, dann einmal Strg + Alt + D drücken.
    - In der Eingabezeile der Debug Settings fügst du RenderMaxTextureIndex ein.
    - Den Wert neben "Value" dann auf 0 setzen.
    - Fenster schließen und fertig.

    Seit gestern gibt es auch den offiziellen SL Viewer 3.3.4. Leider hat LL noch keine Release Notes dazu online gestellt. Dewegen weiß ich nicht, ob da der Fehler behoben wurde.

    AntwortenLöschen
  3. Moinsens, nicht nur bei Nvidia tritt das Problem auf. Nachdem ich mein System neu hergestellt hatte trat das Problem auch bei ATI ein. Und das sind keine Betatreiber, sondern die Originale. Aber danke für diesen vermerk mit der einstelluzng. rosa ist nun endlich weg.

    Gruß

    Toni

    AntwortenLöschen