Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 5. Juli 2012

[Video] - Dubstep Dispute

Ich poste mal wieder ein kurzes Video, dass nichts mit Second Life zu tun hat, aber dennoch echt virtuell ist. Aufmerksam wurde ich darauf erneut im Blog von Kueperpunk, der ein gutes Händchen beim Auffinden kleiner Video-Perlen hat.

Der kurze Clip ist herrlich schräg, ziemlich bekloppt und fast ohne Sinn. Dazu eine Musik, die einem die Nackenhaare kräuselt. Dennoch habe ich ihn mir jetzt fünfmal hintereinander reingezogen und immer wieder was Neues dabei entdeckt. Vor allem der Chefkoch-Droide ist der Burner schlechthin.

Im zugehörigen Blogpost wird erklärt, dass der Clip hauptsächlich mit dem Programm modo von Luxology erstellt wurde. Diese Software scheint eine Menge professioneller Funktionen zu beherrschen, was aber bei einem Preis von 1195 US$ auch nicht wundert.

Die Farbeffekte wurden dann mit After Effects und dem Optical Flares Plugin nachberechnet. Die Musik stammt von Nostalgia und wurde für das Video zusammen mit eigenen Soundeffekten in Adobe Audition abgemischt. Einen Link zum kompletten Audio-Stück habe ich unten eingefügt.

Hier der kurze Text aus der YouTube Beschreibung:
"Seid dabei, wenn diese liebenswerte Droiden-Mannschaft ihre Differenzen löst, auf die einzige Weise, die Dubstep Robotern bekannt ist."

Dubstep Dispute



Seht euch das Video unbedingt im Vollbild an, sonst sind viele kleine Details schwer zu erkennen. Oder was auch geht, ist ein HD Pop-Out im eigenen Browser-Tab:

Links:
............................................................................................................................................................

Offtopic:
Ich habe im Augenblick ziemlich viel RL um die Ohren, wie eigentlich jedes Jahr ein paar Wochen vor meinem Sommerurlaub. Deshalb logge ich mich zur Zeit auch nicht sehr oft in SL ein und wenn, dann meistens ziemlich kurz. Das spiegelt sich natürlich an meinen Blogposts wieder, die sich weniger über eigene Erlebnisse drehen, sondern mehr aus anderen Quellen stammen. Ich hoffe, dass sich das aber in ca. zwei Wochen wieder ändert... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen