Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 6. April 2020

Simtipp: Recovery

Zwischen Mai und Dezember 2019 hatte ich fast im Monatsrhythmus die Installationen von Lex Machine (Schmexysbuddy) und Racey Boom (Raceyy) auf der Region "Hotel California" vorgestellt. Kurz vor Weihnachten wurde die Region dann aufgegeben und aus dem Grid entfernt.


Am 29. März 2020 hat dann Archetype 11 (der Flickr-Account von Lex Machine) eine neue Region vorgestellt, die wieder an den Stil der Hotel California Installationen anknüpft. Diesmal allerdings unter dem einfachen Namen "Recovery" (Genesung). Seine ehemalige Partnerin Racey scheint nicht mehr an der neuen Region beteiligt zu sein.



Wie bei seiner alten Region ist auch Recovery wieder eine Homestead mit Adult-Einstufung. Und auch das Gestaltungsprinzip der letzten Installationen im alten Jahr, hat Lex weitgehend beibehalten. Auf einer relativ übersichtlichen und flachen Region wurden verschiedene Kunst- und Fotoszenen aufgebaut, die wenig miteinander zu tun haben, aber einzeln für sich gesehen alle ganz nett sind.



In der Mitte der Region ist eine verfallene Kirche mit ein paar Bäumen außen herum. Das ist auch der Bereich mit den meisten Farben auf der gesamten Region. Alle anderen Szenen sind in eher blassen Farben gehalten, bis hin zu einigen monochromen Skulpturen am Rand der Region.



Das Windlight ist irgendeines aus der Standardliste des Viewers (ich glaube das heißt "Bristol"). Ich habe es jedenfalls beibehalten, aber bei einigen Fotos die Richtung der Sonne etwas gedreht. Ein Sim-Surround gibt es nicht, was auch gut so ist. Denn so kann man die Szenen nah am Ufer oder im Wasser ohne störenden Hintergrund ablichten.



In der Land-Info steht der folgende Text:
Wahre Genesung geschieht, wenn ihr versteht, dass wir alle krank geboren werden. Die Lebenserwartung eines jeden Menschen ist null, wenn man sie auf einer ausreichend langen Zeitachse betrachtet. Die Frage ist nicht, ob ihr überleben werdet oder nicht. Die Frage ist, wirst du leben?


Und da bin ich auch schon am Ende angelangt. In dieser Woche werde ich eher nicht so lange Beiträge schreiben, da ich bei diesem schönen Wetter mehrere Frühjahrserledigungen machen will (Sommerreifen aufziehen lassen, Pflanzen auf die Terrasse stellen, Fahrrad aufpumpen und fahrtüchtig machen, usw.). Und das mache ich halt alles nach der Arbeit. Deshalb sitze ich weniger am Computer.

Recovery ist ein gelungener Wiedereinstieg in die alte Hotel California Serie. Mit einem Lex Machine, der gut drauf ist, geht da aber noch mehr. Mal sehen, ob er auch auf dieser Region wieder eine Serie von Installationen anbieten wird.

>> Teleport zu Recovery

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen