Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 22. April 2020

Fantasy Faire 2020 vom 23. April bis 10. Mai in Second Life

Quelle: Fantasy Faire Blog
Am Donnerstag, den 23. April um 12 PM SLT (21 Uhr MESZ), wird die Fantasy Faire 2020 in Second Life gestartet und sie wird bis Sonntag, den 10. Mai geöffnet bleiben. Das ist wie im letzten Jahr eine Woche länger als in Jahren zuvor. In der zusätzlichen Zeit kann man weiterhin Produkte kaufen, an der Quest teilnehmen oder einfach die Regionen erkunden. Das Event-Programm mit Livemusik, DJ Partys, Aufführungen, Lesungen und Rollenspiel-Sessions, endet dagegen schon eine paar Tage früher, am Dienstag, den 5. Mai 2020.

Im Fantasy Faire Kalender (siehe ganz unten hier im Beitrag) ist der Start bereits um 11 AM SLT (20 Uhr MESZ) angegeben. In meiner Presseinformation steht aber 12 PM SLT (21 Uhr MESZ). Keine Ahnung was nun korrekt ist. In meiner Presseinfo steht auch, dass ich keine Fotos von den Regionen zeigen darf, bevor der Event gestartet wurde. Deshalb ist das hier nur eine kurze Ankündigung und ein paar Impressionen gibt es dann im Laufe des Events

In diesem Jahr findet die Fantasy Faire zum zwölften Mal statt. Sie steht wie gewohnt, unter der Schirmherrschaft des Relay For Life (RFL). Und die gehören zur Spendenkampagne der Amerikanischen Krebshilfe (American Cancer Society oder kurz ACS).

Das Motto der Fantasy Faire lautet in diesem Jahr "Strong Together" (Gemeinsam stark). Es stehen insgesamt 18 Regionen für die Faire zur Verfügung. Das sind noch einmal zwei mehr als im letzten Jahr. Darunter sind 13 Shopping-Regionen für mehr als 240 Aussteller von Fantasy-Produkten. Die anderen 5 Regionen dienen dem Unterhaltungsprogramm mit einer Event Stage, einer Quest-Region, Kunstgalerien, Lesungen, der Worldling Kollektion und dem Memorial Garden. Außerdem gibt es auch noch verschiedene Auktionen und spezielle Kunstinstallationen.

Hier ein Screenshot von den Regionen auf der SL-Karte:

Die Regionen der Fantasy Faire 2020
Im Shopping Guide gibt es direkte Teleports zu jedem Aussteller. Wer nur die Regionen besichtigen will, ist mit dem Teleport-HUD gut bedient, das es am Landepunkt auf der Startregion "Fairelands Junction" gibt. Oder auch an jedem anderen Landepunkt einer Region. Das HUD habe ich auch verwendet, um meine Teleportliste hier unten zu erstellen.

Die Teleportliste ist nicht der Reihe nach im oder gegen den Uhrzeigersinn geordnet, sondern alphabetisch nach Regionsnamen. Die Ersteller und Sponsoren der Regionen habe ich diesmal nicht herausgesucht. Alle weiteren wichtigen Informationen kann man im Fantasy Faire Blog finden. Das ist inzwischen einfach zu viel, um es hier in einer Ankündigung zusammenzufassen.

Banner zum Literatur Festival

Banner für den Shopping Guide

Banner für die Fairelands Quest
Teleportliste

Startregion
  • Fairelands Junction - Teleport - (inklusive Portale zu allen Regionen und den Worldlings')

Event-Regionen
  • Ambigula - Teleport - (Kunst und Unterhaltung)
  • Drifts of Anamnesis - Teleport - (Literatur Festival)
  • Isle of Shadows - Teleport - (Fantasy Faire Radio)
  • Queensgarden - Teleport - (Fairelands Quest)

Aussteller-Regionen

Links


Event-Kalender

Achtung: Uhrzeiten in Mitteleuropäischer Sommerzeit!
Die Uhrzeiten in SLT gibt es hier.

2 Kommentare:

  1. Klitzekleine Berichtigung. Die zweite Woche hat zwar weniger Events, jedoch gibt es auch hier Live Performance und Bühnenprogramm. So treten wir, die Chang High Sisters auch am Freitag den 8. Mai auf der Fantasy Fair auf.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haben sie ihre Aussage wieder geändert. In der offiziellen Pressemitteilung heißt es:

      "Our formal programming will conclude with our One Team dance party marathon on Tuesday, May 5th, but now we invite you to join us for an additional week of shopping, questing, and exploring as the Fairelands will be open through Sunday, May 10th."

      "Unser formelles Programm wird am Dienstag, dem 5. Mai, mit unserem One Team Dance Party Marathon enden, aber jetzt laden wir Sie zu einer zusätzlichen Woche des Einkaufens, Questens und Erkundens ein, da die Fairelands bis Sonntag, dem 10. Mai, geöffnet sind."

      Quelle: Fantasy Faire: Press Release 2020

      Löschen