Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 1. September 2019

[Sim-Klassiker] - Erinnerungen an...Forgotten City

Letzten Juni hatte ich eine kleine Serie über Sim-Klassiker begonnen, die für mich auch viele Jahre nach ihrem Verschwinden aus Second Life immer noch gut in Erinnerung sind. Deshalb erinnere ich über den Sommer hinweg immer mal wieder an solche Regionen, wenn nicht gerade andere interessante Themen anstehen.

Etwas mehr dazu, hatte ich in meinem ersten Blogpost geschrieben. Lange Beiträge will ich in dieser Serie aber vermeiden. Deshalb gibt es auch immer nur ein Foto pro Rückblick.

9. Forgotten City

Forgotten City war eine Steampunk Stadt von Jenne Dibou und Mandy Marseille. Die Region gab es in Second Life von März 2011 bis September 2015. Die Region war auch gleichzeitig Heimat der Mechanical Toy Factory, dem Shop von Jenne und Mandy.

Die Stadt auf dem Simboden erstreckte sich über verschiedene vertikale Ebenen und es wurden viele Produkte verbaut, die man auch im Shop kaufen konnte. Auf der Full-Region gab es bei meinen Besichtigungen noch weitere Sky-Ebenen über der Stadt. Der Shop schwebte zum Beispiel ein paar hundert Meter hoch und wurde mit Zeppelinen in der Luft gehalten.

Weiter oben gab es eine Plattform mit Rennstrecke, eine Plattform mit einer schönen Winterlandschaft, sowie einem Ballroom. Und darüber gab es noch die beiden Plattformen "Post Office" und "Automaton Circus".

Forgotten City (August 2015)
Eigentlich wollten sich Jenne und Mandy nach der Schließung von Forgotten City eine Homestead holen und dort ihren Shop weiterführen. Soweit ich weiß, wurde das aber dann doch nicht gemacht. Heute hat Jenne eine kleine Parzelle auf dem Mainland. Dort steht ihr Haus mit dem Mühlenrad, eines ihrer letzten Produkte, das sie für den Shop erstellt hatte. Auch ein paar Schilder erinnern noch an die Mechanical Toy Factory. Die Parzelle wirkt allerdings verlassen.

Links:

Bisherige Beiträge:
  1. Black Swan
  2. Alpha & Omega Point
  3. Spencer Museum of Art
  4. BladeRunner City
  5. Greenies Home
  6. The Quiet
  7. Nemo II
  8. Privateer Space

3 Kommentare:

  1. Each person has a different view of builds, for me, personally, if any place should have been preserved by Linden Lab it was this one. I came upon the small plot by accident the other day, to see it empty and seemingly abandoned, made me sad.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I was only yesterday on the Mainland plot of Jenne after seeing the SLurl in her SL profile. Because everything was empty on the ground, I flew up to 4096 meters on the plot. But unfortunately there is nothing left.

      Löschen
  2. Ich vermiss die sim voll, war gerne da

    AntwortenLöschen