Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 23. Dezember 2020

Simtipp: Walsh County - (Winter 2020)

Heute gibt es nur einen superkurzen Quicktipp. Denn "Walsh County" ist eine minimalistische Region, auf der sich kontinuierlich die Jahreszeiten ändern. Nicht nur die vier Hauptjahreszeiten, sondern auch mit kleinen Zwischenstufen.

Ich hatte bisher schon zwei Mal Fotos von dieser Region gezeigt. Zuerst im August, kurz nachdem die Region eröffnet wurde. Und dann noch einmal im Oktober, nachdem dort die großen Getreidefelder auf Erntezeit umgestellt wurden.


Jetzt liegt die landschaftlich nicht veränderte Region unter einer Schneedecke, die aber auch noch ein paar freie Flächen aufweist. Dazu schneit es in den meisten Bereiche auf der Region ziemlich stark. Ich habe hier im Beitrag nur ein Foto, auf dem es nicht schneit. Die aktuelle Gestaltung ist aber auch wieder nur eine Zwischenstufe. Bereits Anfang November ist auf Walsh County der erste Schnee gefallen.

Walsh County ist eine Homestead mit Einstufung "Generell". Ownerin ist Randonee Noel. An der Gestaltung ist auch ihr Partner SmacemanSpiff Grau beteiligt. Der Landepunkt ist seit August gleich geblieben. Am Anfang eines Feldwegs entlang einer Reihe von Strommasten. Das "North Dakota" Schild am Landepunkt übergibt per Klick eine kurze Notecard.

Rezzen ist auf der Region auch ohne Gruppe erlaubt. Nach 30 Minuten werden vergessene Objekte zurückgeschickt. Aktuell steht irgendwo auf der Region ein gelber Fiat 500 mit Tannenbaum auf dem Dach. Der ist für alle zum Fahren freigegeben, inklusive Nutzung des Vehikel-Menüs. Ich habe ihn heute am anderen Ende des Feldwegs stehen lassen, nachdem ich dieses Foto geschossen hatte:

Der kleine See neben dem einzigen Baum auf der Region ist zugefroren. Bei den Bänken am Lagerfeuer steht ein Schlitten, der allerdings Schlittschuhe übergibt. Ein paar Meter weiter, auf einer kleinen Schneekuppe, gibt es dann auch noch einen richtigen Schlitten-Rezzer. Der Schlitten geht allerdings über die Cursor-Tasten ab wie eine Rakete. Das nächste Foto habe ich deshalb im Ruhezustand geschossen.^^ 

Ansonsten gibt es noch ein paar einzelne Objekte im Schnee, die man dankend als Motive annimmt. Und einige Tiere, von denen aber nur eines ein wenig hin und her läuft. Das Beste an Walsh County ist das weitläufige Sim-Surround, das die Landschaft um ein Vielfaches größer wirken lässt.

Und das soll es für heute auch gewesen sein. Nun werde ich frühstens wieder im Frühling dort vorbeischauen, wenn der Schnee weg ist und die Getreidefelder ihre ersten Sprösslinge haben.

>> Teleport zu Walsh County

Links:


1 Kommentar:

  1. Der Weizen wächst und der Frühling ist jetzt da. Ich hoffe, Sie kommen wieder. Heute regnet es, sollte aber morgen vorbeischauen. Kein Beitrag erforderlich. :)

    Danke für Ihren Besuch! Diese foto sind so fantastisch!

    Rando

    AntwortenLöschen