Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 7. November 2019

[SL Blog] - SL Destinations: Virtual World Veterans Tribute

Quelle: Second Life YouTube Kanal
Linden Lab am 07.11.2019
um 10:09 AM PST (19:09 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -

Das Second Life Destinations Video dieser Woche zeigt den 13. Second Life Veterans Tribute 2019, der für die SL-Community einen Ort bietet, an dem Veteranen aus der ganzen Welt geehrt werden.

In Anerkennung des jährlich stattfindenden Veteranen- und Waffenstillstandstages wird dieses Ereignis regelmäßig in Second Life durchgeführt und bietet einen Raum, der über die Nationalitäten hinausgeht. Menschen aus allen Gesellschaftsschichten können ihn besuchen, sich erinnern, Gespräche miteinander führen und diejenigen ehren, die im Militär in ihren jeweiligen Ländern dienen oder gedient haben.

Das Herzstück dieser Veranstaltung ist eine Veteranenwand, welche die Namen der Veteranen enthält, die aufgrund der Einsendungen von Second Life Bewohnern geehrt werden sollen. Der Veranstaltungsort ist von besinnlichen Bereichen umgeben, in denen über das Leben der Dienstleistenden nachgedacht werden kann. Dazu gehören das Grab des unbekannten Soldaten und ein Pearl Harbor Denkmal.

"Menschen aus der ganzen Welt kommen zusammen...aus dem gleichen Grund", sagt der Veteran Flattop Ewing, der den Veranstaltungsort mit seiner Partnerin Sarah Ewing verwaltet. "Es ist die einzige Verbindung, die wir haben, denn das ist es, was den Second Life Veterans Tribute jedes Jahr zum Leben erweckt."

Sarah fügt hinzu: "Hinter den Avataren stehen echte Menschen. Sie haben echte Erfahrungen gemacht und dies hilft ihnen, darüber zu sprechen und nachzudenken."




Second Life Veterans Tribute

Willkommen zum 13. jährlichen Second Life Veterans Tribute 2019, der für die SL-Community einen Ort bietet, an dem Veteranen aus der ganzen Welt geehrt werden. Das Ziel des Tributs ist es, eine unpolitische Region innerhalb von Second Life zu schaffen, in der Männer und Frauen aus allen Lebensbereichen die Männer und Frauen, die gedient haben, besuchen, sich an sie erinnern und ehren können. Die Veranstaltung findet vom 31. Oktober bis 13. November statt.
In Second Life besuchen

Direkter Teleport

Die Videoproduktion wurde von Draxtor Despres zur Verfügung gestellt.

Quelle: Second Life Destinations: Virtual World Veterans Tribute
................................................................................................

Anm.:
Als Pazifist ist das Ehren von Soldaten nicht so mein Ding. Auf der anderen Seite bin ich aber auch dankbar, dass die Alliierten uns von Hitler-Deutschland befreit haben. Die späteren Kriege der USA in Vietnam, Irak und Afghanistan, stelle ich dagegen wieder in Frage. US-Amerikaner haben jedoch zu ihren Soldaten eine wesentlich patriotischere Einstellung. Es wundert mich dennoch ein bisschen, dass Linden Lab das im SL Blog bewirbt.

Siehe auch: [Wikipedia] - Veterans Day

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen