Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 8. Juni 2020

[Art in the Park] - "NON-PERISHABLE" von Marina Münter

Über einen Hinweis aus den SL Community News bin ich auf eine Ausstellung von Marina Münter gestoßen. Sie wurde am 7. Juni auf der Region "Valium Creek - Art in the Park" eröffnet, die von Valium Lavender geführt wird. Das ist eine von mehreren "Valium" Regionen im SL-Grid.


Ich hatte zur "Art in the Park" Region im Januar auch schon einen Simtipp geschrieben. Zu dieser Zeit befand sich dort gerade eine Ausstellung von Mistero Hifeng Skulpturen. Das war auch der Anreiz für mich, nun die aktuelle Ausstellung anzusehen, denn die Region ist ganz ansehnlich gestaltet. Außerdem hat die Installation in einem Beitrag im Valium-Blog nach einer überschaubaren Angelegenheit ausgesehen. Ich bin nämlich weiterhin unter chronischer Zeitnot und komme aktuell auch so schnell nicht in entspannendere Gefilde.


Die Ausstellung "NON-PERISHABLE" ist eine Installation, die bereits 2017 zum ersten Mal in der "Berg by Nordan Art" Galerie ausgestellt wurde. Ich kannte sie allerdings noch nicht. Für Marina Münter war diese Ausstellung damals auch die Inspiration dazu, ihr G.B.T.H. Project ins Leben zu rufen. Das ist eine Region, auf der Bildergalerien und Installationen von wechselnden Künstlern gezeigt werden.

Jeder der sechs Schiffscontainer in der "NON-PERISHABLE" Installation hat eine andere Farbe und enthält eine Gruppe von Objekten, die in diesen Farbraum passen. Dazu schreibt Marina, dass sie zu all diesen Objekten eine Beziehung hat. Warum dann in jedem Container ein oder mehrere Dildo(s) zu finden sind, will ich jetzt nicht interpretieren.^^

Ich zeige hier von den sechs Containern nur drei etwas detaillierter, denn ich will ja nicht den Anreiz unterbinden, selbst mal vorbeizugehen, wenn man an den Dekorationen interessiert ist. Ich habe für meine Bilder im Beitrag die Farben Blau, Weiß und Rot gewählt. Vive la France sozusagen. :)


Neben jedem Container hängt ein Bild, auf dem Marina mit ihrem Avatar in der jeweiligen Szene zu sehen ist. Die Container sollen von links nach rechts die Stationen des Lebens darstellen, von der Geburt bis zum Tod. Jeder kann seinen Avatar auch selbst in den Szenen platzieren, um Fotos zu schießen.

Münter schreibt sich übrigens tatsächlich mit einem "ü". In den englischsprachigen Blogs sieht man wegen fehlendem Umlaut auf der Tastatur aber stets ihren Namen als "Munter" geschrieben.


Man kann auch ein 10-seitiges Buch kaufen, das vor den Containern auf einem Tisch liegt. Es zeigt Fotos von Marina Münter in ihren Containerszenen. Es kostet 400 L$. Und auch die einzelnen großen Bilder neben jedem Container kann man erwerben. Die kosten dann 367 L$ pro Bild.

Auf der Region ist ein sehr dunstiges Windlight vorgegeben. Das verfremdet die Farben der ausgestellten Szenen ziemlich stark. Deshalb habe ich eine etwas neutralere Einstellung verwendet.

>> Teleport zu "NON-PERISHABLE"

Das ist ein fester Landepunkt. Man muss etwa 30 Meter laufen, um vor die Container zu kommen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen